Die 2. : klasse, komplett ; na gut einer weniger ; oh Mist – 2 sind einer zu viel

Nach dem Motto stellte sich bei uns am Freitag die Mannschaft im Auswärtsspiel bei TV Düren auf. Da unsere 3.Mannschaft das einzige Mal in der Hinrunde zeitgleich mit uns spielte, waren wir früh genug darauf aus, in diesem Spiel komplett aufzutreten, um die 3. nicht unnötig zu schwächen. Also frühzeitig, Wochen vorher, alle eingeplant. Dann ging es los.  Martin verletzte sich am Dienstag beim Training. Na gut , einen  kann die Dritte verkraften. Nehmen wir Sam mit , damit das obere Paarkreuz spielen kann. Dann sagte auch noch Max arbeitsbedingt ab. Da Dieter ebenfalls verletzt war also doch noch einen zusätzlich. Jetzt aber kein Risiko – einer von oben. Norbert sagte dann kurzfristig noch zu.

Als wir in Düren ankamen, begrüßte uns unser Assi mit den Worten „Düren spielt zum 1. Mal komplett“. Kurzes Schlucken, Düren komplett incl. Brett  4,5 und 6 – die bisher noch gar nicht gespielt hatten. Dazu noch Plastikbälle. Wir mit 2 Mann Ersatz  –  Ohoh !

Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung sorgte dann wieder für Ruhe. Für die Dürener heißt in diesem Jahr „komplett“ ohne die besagten Positionen – also von 1-3 und dann nominell 7-9 .

Gut, das haben die Gastgeber dann in diesem Jahr zum 1.Mal geschafft. Da wir allerdings mittlerweile Ersatz erprobt sind, gab es von Anfang an nicht viel am Endergebnis zu zweifeln.

Fast schon wie gewohnt schlugen unsere Ersatzleute Norbert und Sam bereits in den Doppel voll ein. Sam mit Marc an seiner Seite schlug das Spitzendoppel der Dürener in 4 Sätzen.   5 Sätze benötigten Norbert und Assi .  Da Oli und Thomas gewohnt sicher ebenfalls das Doppel für sich entscheiden konnten, führten wir bereits mit 3:0.

Oli und Marc erhöhten auf 5:0. Hierbei ist vor allem Marc’s Spiel erwähnenswert. Den Spitzenspieler der Gastgeber Stephanides (bisher 10:2) hatte er nach anfänglichen Problemen mit seinem druckvollen Spiel fest im Griff. Nach sehenswerten Punkten war nach 3 Sätzen Schluss – sehr gute Leistung.

Assi und Thomas legten in der Mitte nach – 7:0 . Hier konnte Thomas den 2. Dürener Spieler, der bisher hoch positiv stand (8:3), in fünf Sätzen niederringen.

Unten lief es für unsere Ersatzspieler Norbert und Sam dann leider nicht so gut wie in den Doppel. Sam in 3 Sätzen (-12 -9 -11) lief in jedem Satz einem schnellen Rückstand hinterher, holte auf um am Ende dann doch knapp hinten zu sein – Schade.

Norbert in 4 Sätzen, wobei die ersten beiden Sätze jeweils zu 9 verloren gingen. Da war also auch mehr drin.

Oben ließen Oli und Marc dann nichts mehr anbrennen und machten den 9:2 Sieg perfekt.

Dank der Doppel und einem starken oberen Paarkreuz gut ins Spiel gekommen und dann sauber runtergespielt und anschliessend mit den Gastgebern lecker getrunken und gegessen.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend war, dass unsere Dritte trotz größter Bemühungen leider keinen weiteren Ersatzmann finden konnte und mit 5 Mann antreten musste. Dafür nochmals Sorry , war so nicht eingeplant ! 🙁