TTC Mödrath II – TTC BW Grevenbroich II 9:6

Mühte sich in den letzten Jahren noch unsere Erste eher erfolglos gegen die Erste aus Grevenbroich, so kommt es in dieser Saison zum Duell der Zweitvertretungen.

Passend zum Abend war auch dieses Spiel in der Landesliga heiß umkämpft und spannend bis zum glücklichen guten Ende. Personell mussten wir auf Olli und Pommes verzichten, die in der Ersten benötigt wurden, dafür kam im unteren Paarkreuz Familie Vaaßen zum ersten gemeinsamen Einsatz, wobei Papa Georg nach einjähriger Wettkampfpause mal wieder an den Tisch ging. Grevenbroich spielte ohne den uns gut bekannten Weitz, ansonsten aber komplett.

Nach den Doppeln stand durch die Siege von Patrick/Thorsten und Pascal/Dominik eine knappe 2:1 Führung. Und von da an ging es in den Einzeln hin und her, jedes Paarkreuz spielte 1:1, in der ersten Serie mit überwiegend deutlichen Ergebnissen, nur Dominik ging über die volle Distanz und gewann den Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:9. Somit stand es 5:4, der Vorteil aus den Doppeln hielt. Das war der Startschuss für eine dramatische zweite Einzelrunde, verbissen, aber stets fair, wurde wie wild um jeden Punkt gefightet. So unterlag Patrick im Spitzeneinzel seinem Gegner trotz Führung am Ende 9:11 im Fünften, Thorsten dagegen gewann seinen Krimi 14:12, natürlich wieder im Fünften. Anschließend erhöhte Thomas glatt in drei auf 7:5, bevor die Fünf-Satz-Serie fortgesetzt wurde. Doch während Pascal im Fünften deutlich unterlag, konnten Vater und Sohn Vaaßen ihre knappen Duelle mit 11:9 bzw. 15:13 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Bedenkt man, dass das Schlussdoppel bereits verloren war und wir von 4:4 an vier Spiele mit zwei Punkten Unterschied gewinnen konnten, steht am Ende ein durchaus als glücklich zu bezeichnender Sieg, für den die Mannschaft aber auch alles gegeben hat. Das spiegelt sich in der geschlossenen Mannschaftsleistung wider, denn jeder war mit einem Einzelsieg beteiligt mit einer Ausnahme: Matchwinner Dominik ließ dem gewonnenem Doppel gleich zwei Einzelsiege folgen! 😀

In der kommenden Woche geht es dann wieder mit leicht verändertem Personal nach Köln zur Vierten des FC. Dort möchten wir vor der Pause gerne den dritten Sieg in Serie perfekt machen, was zwar schwer, aber nicht unmöglich sein wird.

Doppel 2:1; Patrick 1:1; Thorsten 1:1; Thomas 1:1; Pascal 1:1; Georg 1:1; Dominik 2:0

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen