Vierte: Abstiegskampf Teil 2

Nach Löwe mussten wir in Immendorf zum zweiten von drei wichtigen Kellerduellen antreten. In der Besetzung Uli, Uwe, Josef sowie als spontaner Ersatz mit Iwan ( Danke!) erarbeiteten wir uns einen verdienten 8:6 Sieg. Den Schlusspunkt setzte um kurz vor 23 Uhr unser Uwe mit einem wichtigen 3:0 Matchgewinn gegen die Immendorfer Nr.4.

Dank Uwes taktisch klug aufgestellten Doppeln hätte es fast zu einer anfänglichen 2:0 Führung gereicht. Denn Josef und Iwan kämpften sich mit konzentriertem Spiel bis in den 5. Satz. Dann allerdings hatten die beiden gegen die ballsicheren Gegner leider keine Chance mehr. So mussten es die Einzel bringen. Und tatsächlich konnten alle überzeugen: Josef 2, Uwe 2 und Uli 3 Punkte waren es am Ende. Iwan spielte gut mit und konnte den ein oder anderen guten Rückhand-Angriffsball setzen. Es fehlt ihm noch eine Portion Ballsicherheit, um die Sätze etwas ausgeglichener zu gestalten.

Nun folgt direkt nach den Ferien der Abstiegskampf Teil 3 gegen den Tabellenletzten Bocklemünd. Mit einem Erfolg dort könnten wir auf 8:8 Punkte kommen, was uns etwas Luft nach unten verschaffen würde.