Vierte: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Gegen Löwe (2 Plätze vor uns liegend) mussten Punkte her, um  den Anschluss nicht zu verlieren. Mit Andrea an Nr.1 konnten wir verstärkt antreten und brachten so einen 8:6-Sieg über die Bühne.

Bemerkenswert: Im allerletzten Match hatte Josef  gegen Löwes Nr.2 ein sehr geschicktes Händchen: Er wartetet geduldig auf den richtigen Schnitt für seinen starken Vorhand-Topspin und konnnte so immer wieder entscheidende Ballwechsel für sich verbuchen. Beim Stand von 8:8 im 5.Satz half dann die Kantenfee zweimal hintereinander – so dass der Gegner völlig entnervt ausrastete. Was allerdings der Superleistung von Josef keinen Abbruch tat.

Auch bemerkenswert: Andrea kämpfte sich in ihrem letzten Einzel gegen Löwes Nr.3 zu einem knappen 5-Satz-Erfolg. Dabei setzte sie eine neue, furchtbare Rückhandwaffe ein: Wie lästige Fliegen knallte sie dem Gegner die weisse Kugel mehrfach dermaßen um die Ohren , dass sie beinahe selbst über sich erschrak.

Je 2 Punkte von Andrea, Uwe und Josef sowie ein Einzel und das Doppel mit Uwe von meiner Seite machten den verdienten Sieg perfekt. Der Anschluss ans Mittelfeld ist damit gewahrt. Aber es kommt mit der Mission Klassenerhalt noch ein hartes Stück Arbeit auf die Vierte zu.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen