Bezirkspokal – Aus in Runde 2

Am gestrigen Abend ging es für Teile unserer 2. Mannschaft in der 2.Runde im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten SSV Gevelsdorf .

Da mit Oli, Marc, Martin und Thomas gleich 4 Spieler für 3 Plätze zur Verfügung standen, entschieden wir uns nach kurzer Beratung für die Einzelaufstellung Oli, Marc, Martin. Im Doppel sollten dann Oli / Thomas punkten.

In der Liga bisher nicht richtig gefordert wurde gestern schnell klar, dass eine ordentliche Leistung her musste um die nächste Runde zu erreichen.

Leider schafften wir das nicht ganz. Trotz guter Leistungen reichte es nur zu einem Sieg durch Oli. Knackpunkt waren gleich 2 knapp verlorene 5-Satz-Spiele (Marc und das Doppel), die trotz jeweiliger 2:1 Satzführung nicht durchgebracht werden konnten  .

Da Martin überhaupt nicht mit dem Noppenspiel seines Gegners zurechtkam und Oli in seinem 2.Einzel nicht die notwendige Konzentration halten konnte, gingen die Gäste verdient mit 4:1 als Sieger von der Platte .

Damit sind wir im Pokal ausgeschieden, was allerdings kein großer Beinbruch ist.

Am Freitag geht es dann mit der 2. im Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen den TTC Düren weiter. Da beide Mannschaften bisher ungeschlagen sind, ist ein spannendes Spiel zu erwarten.