1. Herren furios

Nach der 5:9-Niederlage in Neukirchen fand Mannschaftsführer Ralf Janßen klare Worte. Leistung und Einstellung stimmten nicht mit den eigenen Ansprüchen überein. Nur mit dem absoluten Willen sei es als Aufsteiger möglich, die Liga ungefährdet zu halten.

Umso gespannter blickte an auf den gestrigen Doppelspieltag. ASV Einigkeit Süchteln II gehört zu den Teams, die man schlagen muss, um den Klassenerhalt zu sichern. Soviel war klar. Und aus Oberdrees erreichte uns vorab die Kunde, dass die Mannschaft aus der Voreifel wohl ohne Nummer 1 anreisen würde. Wenn es gut liefe, würde man vielleicht sogar 3 Punkte einfahren können und hätte die suboptimale Leistung aus dem 1. Spiel erst einmal wettgemacht.

Aber es lief nicht gut. Es lief perfekt.

Wir liefen mit Daniel Bell und Oliver Schoulen im hinteren Paarkreuz auf. Durch diese beiden Personalien hatten wir gleich 3 funktionierende Doppel. 6:0 Doppel am gestrigen Tag sprechen eine deutliche Sprache. Das neuformierte Zweierdoppel Janßen/Tyssen harmoniert bereits sehr gut und bleibt nach dem Kreismeistertitel weiterhin ungeschlagen.

\"\"

Im vorderen Paarkreuz gingen von 5 Partien zwar 3 über die volle Distanz, wirklich gefährdet waren aber nur das Spiel von Ralf Janßen gegen Robin Anders (Süchteln) und das Match von Thorsen Hungenberg gegen Marcel Büttner. 5:0 Einzel oben – mehr geht eben nicht.

In der Mitte wurden gestern kumuliert nur 4 Einzel ausgetragen. Auch hier wurde eine starke 3:1-Bilanz erzielt; lediglich Christoph Tyssen ließ sich gegen Wasiljew (Oberdrees) eine 2:0-Führung klauen. Beim Stand von 2:0 und 9:8 wurde Christoph ein Aufschlag abgezählt, was beim Stand von 0:6 aus Oberdreeser Sicht zumindest unnötig erschien…  Immerhin erreichte man, dass Christoph den Faden – und das Spiel – verlor.

Im hinteren Paarkreuz ebenfalls eine lupenreine 4:0-Bilanz. Die Auftritte von Daniel Bell und Oliver ohne Fehl und Tadel.

9:0 gegen Süchteln II und 9:1 gegen Oberdrees II – holy shit.

Die Gäste aus Oberdrees waren sichtlich beeindruckt und wähnten uns \“in dieser Aufstellung\“ ins obere Drittel der Tabelle. So weit sind wir noch nicht – aber die beiden Siege geben natürlich Selbstvertrauen und Mut für die kommenden Aufgaben. Diese heißen Hürth (auswärts am Sonntag, um 14 Uhr) und Elsdorf (Zuhause am übernächsten Samstag, 18:30 Uhr). Dort wollen wir nachlegen.