Drittes Spiel – Dritter Sieg

 

Auch nach dem 3. Spieltag behält die Dritte um Mannschaftsführer Oliver Richter eine weiße Weste.

Am gestrigen Abend empfing man die Erstvertretung des TTC/SG Türnich-Brüggen. Lag man nach den Doppel noch mit 1:2 zurück, lediglich die Oldies Lothar und Edy konnten punkten, wurde in den Einzeln eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Norbert, der im Augenblick neben der Spur läuft und Jonas, nach gutem Spiel, gaben im ersten Durchgang im oberen Paarkreuz ihre Spiele ab, Zwischenstand 1:4. Im mittleren Paarkreuz verlor Oliver knapp nach 0:2 Satzrückstand noch knapp mit 2:3 ehe der seit Saisonbeginn gut aufgelegte Sam die Aufholjagt mit einem 3:1 Sieg einläutete. Im unteren Paarkreuz hielten sich Lothar (3:1) und Edy (3:0) gegen die Gäste schadlos. Zwischenstand 4:5.i

Der zweite Durchgang begann mit einer erneuten, deutlichen Niederlage von Norbert (0:3) und nach gutem Spiel mit einem Sieg von Jonas (3:2). Zwischenstand 5:6. In Folge wurden dann 4 Siege relativ deutliche Siege eingefahren. Oliver mit 3:1, Sam mit 3:0, Lothar 3:1 und Edy mit 3:2 stellten mit den Siegen den 9:6 Erfolg sicher.

Mit 6:0 Punkten hat man erst einmal eine kleine Lücke zu den Abstiegsrängen geschaffen. Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen. Vielleicht spielt man ja mal nicht bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.

Chapeau an die Mannschaft. 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen