Hobbys mit Siegen und Niederlagen

Nach einigen Spielverlegungen haben mittlerweile alle Hobbymannschaften zwei Mal gespielt.

Im ersten Spiel von Hobby 6, konnten Kurt, Dino, Oliver und Alex einen ungefährdeten 8:2 Sieg gegen Pulheim 8 erspielen.

Im zweiten Spiel gegen Hobby 7 sah es am Anfang nicht wirklich gut aus. Kurt, Dino, Oliver und Wolfgang lagen nach den ersten fünf Spielen gegen Dirk, Fabian, Edith und Ulrich mit 1:4 hinten. Aber dann ging die Aufholjagd los. Im Verlauf des Spiels konnten die Hobby 7 Spieler (die leider ohne ihre Nummer 1 Nadine spielen mussten) nur noch zwei Spiele gewinnen. Somit konnte Hobby 6 das Spiel doch noch mit 8:6 gewinnen.

Im zweiten Spiel von Hobby 7 machten Nadine, Dirk, Fabian und Edith im Schnelldurchgang den ersten 8:1 Sieg über Pulheim 9 perfekt.

Die größte Überraschung des ersten Spieltages gelang wohl Hobby 8 in Habbelrath. Lange Zeit sah es für Ulrich, Gert, Gabi und Marion nach einer Punkteteilung aus. Im oberen Paarkreuz waren die Habbelrather und im unteren Paarkreuz die Mödrather jeweils ihren Gegnern überlegen. Für den Siegpunkt sorgte Gabi gegen die Nummer 1 der Habbelrather. 8:6 gewonnen und die Freude war groß bei den Vieren.

Im zweiten Spiel mussten Ulrich, Jörg, Gabi und Marion in Pulheim 8 spielen. Die hatten wohl noch die klare Niederlage gegen Hobby 6 im Kopf und haben alles gegeben. Somit hatte in dem Spiel Hobby 8 nicht wirklich eine Chance und ist mit einer 2:8 Niederlage wieder nach Hause gefahren.