Wichtige Infos

Nach Einführung der neuen bundeseinheitlichen Wettspielordnung im Mai 2017 haben sich auch Änderungen bei den Fristen für die Eingabe von Spielergebnissen und Spielberichten ergeben (WO I 5.13).

Die im Terminplan als Gastgeber ausgewiesenen Vereine sind verpflichtet, die Ergebnisse aller Meisterschaftsspiele innerhalb von 24 Stunden in click-TT zu übertragen. Die Frist für alle Spiele, die am Samstag stattfinden, endet am Sonntag um 13.00 Uhr. Bei Sonntagsspielen endet die Frist 60 Minuten nach Spielende. Die Verpflichtung zur Ergebnismeldung bleibt auch dann bestehen, wenn das Spiel beim Gegner oder in einem neutralen Spiellokal stattfindet (das Heimrecht also nicht offiziell getauscht ist). Die genannten Fristen gelten in gleicher Weise für Spiele, die vorgezogen oder (nach Absetzung durch die spielleitende Stelle) nachgeholt werden.

Für den Fall technischer Probleme oder anderer außergewöhnlicher, nicht vorhersehbarer Umstände, die die Ergebnismeldung in click-TT verhindern, ist das Spielergebnis wie folgt bekannt zu geben:

• Tel.: Klaus Heimers, 0177 / 6 33 11 78 (bis spätestens Sonntag 13.00 Uhr)
  • E-Mail: sportwart@tt-mittelrhein.de (bis spätestens Sonntag 13.00 Uhr)

Der Gastgeber ist verpflichtet, den Spielbericht innerhalb von 24 Stunden nach Spielende in das Onlinesystem click-TT zu übertragen. Alle Eintragungen auf dem Spielbericht (einschließlich der Vermerke über einheitliche Trikots, Spielfeldabgrenzungen und Zählgeräte) müssen sich wahrheitsgemäß und vollständig in click-TT wiederfinden.

Die Spielberichte müssen dem Spielleiter nicht noch zusätzlich zugesandt werden. Das Original des Spielberichts ist seitens des Gastgebers bis zum Abschluss der Saison (30.06.2018) aufzubewahren und kann jederzeit ohne Angaben von Gründen eingefordert werden. Die Gastmannschaft überprüft bitte nach Eingabe des jeweiligen Spielberichts durch den Gastgeber die Richtigkeit der Übertragung. Sollten sich Ungereimtheiten ergeben, so ist umgehend der Spielleiter davon in Kenntnis zu setzen.