Zweite : „Opferdoppel“ ebnet Weg zum Sieg

Am gestrigen Dienstagabend ging es im vorgezogenen Spiel der BK2 zur Zweitvertretung des TTC Düren.

Wie nach dem ersten Saisonspiel bereits angekündigt war es vorbei mit unserer kompletten Aufstellung. Wir mussten diesmal mit Oli, Martin und Max gleich 3 Stammspieler ersetzen. Hier kamen uns aus der Dritten Jonas und Sam zur Hilfe. Als 3. „Ersatzmann“ konnten wir unseren Edeljoker Dieter Miesen aktivieren.

Die Einspielphase vor dem Duell war geprägt von Diskussionen und Überlegungen wie wir denn nun unsere Doppel aufstellen sollten. Schließlich mußten wir dafür sorgen, dass wir ein starkes Doppel 1 und ein siegfähiges Doppel 3 zustande bekommen. Wir einigten uns dann schliesslich darauf, Sam im Doppel 2 zu opfern. Dieter erklärte sich bereit Sam zu unterstützen. Marc / Assi als Doppel 1 und Thomas / Jonas als 3 sollten dann die notwendigen Punkte einfahren. Die Rechnung ging gut auf, Marc und Assi hatten wenig bis gar keine Probleme und Thomas mit Jonas gewannen ebenfalls – auch wenn es knapper war.

Lediglich unser „Opferdoppel“ hielt sich nicht an den Plan und hatte so gar keine Lust, sich gegen das Einser-Doppel der Dürener geschlagen zu geben. Mit dem Schnittreichen Spiel von Dieter und der gleichzeitigen Schnittarmut von Sam kam das Dürener Spitzendoppel überhaupt nicht zurecht. Dazu kam, dass Sam alle sich bietenden Chancen nutzte, um seine gute Vorhand einzusetzen. Diese kam wirklich gut und trug entscheidend mit dazu bei, dass die Beiden fast mühelos das Spiel 3:0 gewinnen konnten.

Es folgte mit Assi’s Einzel gegen den Einser das wohl spannendste Spiel des Abends. In hart umkämpften Sätzen ging es in fast jedem Satz über die volle Distanz. So auch im Entscheidungssatz, den unser Veteran leider mit 10:12 abgeben musste.

Marc und Thomas erhöhten dann in 2 schnellen Spielen auf 5:1.

Nun folgten unsere Ersatzspieler. Dieter, gehört ja eigentlich zum Inventar, wurde von seinem Gegner in die Abwehr geschickt, wieder an die Platte geholt, nach links gejagt, nach rechts gejagt und wieder an die Platte geholt. Egal – 3:0 für Dieter   Auch wenn es zwischenzeitlich ein paar Erholungspausen gebraucht hat, war das nicht sooo schlecht

Sam knüpfte eigentlich nahtlos an seine starke Doppelleistung an und führte in den Sätzen 1 + 2 jeweils bevor ihm zum Satzende hin wohl die Nerven einen Streich spielten und er beide Sätze mit 10:12 abgeben musste. Den 3. Satz holte er sich dann aber trotz höherem Rückstand. Leider reichte es dann im 4. nicht mehr und er musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Aber trotzdem eine wirklich gute Vorstellung von ihm

Das zweite 5-Satz-Spiel des Abends holte dann Jonas nach einigem hin und her. Den 1.Satz zum Üben genutzt, Satz 2 + 3 taktisch umgestellt und klar gewonnen, Satz 4 irgendwie zu 10 verloren, Entscheidungssatz nach Zwischenspurt klar gewonnen – ebenfalls starke Vorstellung.

Kurz vor Schluss gab es im Spitzeneinzel der Einser noch einige sehenswerte Ballwechsel. Hier ist besonders Satz 3 zu erwähnen, den Marc nach 0:5 Rückstand über eine 8:5 Führung in ein 11:8 für sich entschied. Satz 4 dann noch nervenstark zu 10 gewonnen und somit den 8.Punkt für uns.

Den Schlusspunkt setzte dann Senior Assi mit einem ungefährdeten Sieg, nachdem dann wutentbrannt die Beläge vom Schläger gerissen wurden. Mit dem Satz „Die Mistdinger sind total runter“ wird es für die USA – Reise wohl neue geben J

Fazit: Erfolgreich Ersatzverstärkt, geschlossene Mannschaftsleitung , Doppel 3 mit überzeugendem Sam wohl die frühzeitige Vorentscheidung, Dieter wurde gut versorgt

Vielen Dank an alle – hat Spaß gemacht

3 Kommentare zu „Zweite : „Opferdoppel“ ebnet Weg zum Sieg“

1. Danke, nach monatelangen nicht spielen, hat es großen Spaß gemacht, noch einmal als Ersatzmann antreten zu können. Top Team Spirit und mit Sam im Doppel zu spielen, war reine Freude. Sam passt zur mir, nicht zu schnell und im Durchschnitt geht es ja dann mit dem Alter. Hatte schon gedacht, daß unsere Gegner nicht zu Wort kommen, aber es kam anders, wir spielten, unsere Gegner hatten keine Antwort und redeten, aber vergeblich. 😀 . Thomas mit dem versorgen müssen wir noch üben. Da die Heimmannschaft keine Kaltgetränke vorrätig hatten, mußten wir Sie einladen. Fazit ist, dass Thomas mir eine Fassbrause angeboten hat. 🙁 .

2. Also du hattest 2-3 Kühle angefordert – die hast du bekommen . Die Fassbrause war halt nur so aus der Not heraus . Aber Marc konnte die Situation ja noch retten . Da musst du mir wohl noch eine Chance geben 😀

3. War wohl ein Eigentor von mir , aber die zweite Chance solltest Du bekommen und richtig ist, dass ich drei Kühle hatte . Sollte es noch einmal dazu kommen, werde ich für die Kaltgetränke sorgen, sicher ist sicher . Spaß beiseite, hat alles gepasst.