Zweite erfolgreich in die neue Saison

Zu Beginn der Saison 2017/18 empfing Mödrath II am Freitag Abend den TuS Zülpich.

Auch wenn der Gast für alle beteiligten Neuland für uns war, gingen wir ziemlich optimistisch in das Spiel, da wir es geschafft haben, von 1-6 komplett anzutreten.

Ganz Neuland wurde es dann doch nicht, da die Zülpicher auf einen Ersatzspieler zurückgreifen mussten oder durften, der dann doch ziemlich bekannt war. Gut gelaunt spazierte der Alt-Mödrather  Dierk Menard in die Halle, der wohl schon vorher wußte, warum er so gut gelaunt war 😉

Zum Spiel selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, wie man an dem Ergebnis von 9:3 bei 31:13 Sätzen erkennen kann. Von 1 – 6 zeigten alle eine gute Leistung, die sich dann halt auch in dem ungefährdeten Sieg widerspiegelte.

Lediglich der gut gelaunte Dierk Menard sorgte fast im Alleingang für die Punkte der Zülpicher.

Nach relativ schnellen Anfangsdoppel führten wir mit 2:0 nach Spielen und 2:0 nach Sätzen im Doppel 3 Assenmacher / Böke. Sah alles ganz gut aus , bevor Dierk der Meinung war , von nun an keinen Fehler mehr machen zu wollen. Dementsprechend gingen dann die Sätze 3 + 4 verloren. Der Entscheidungssatz verlief dann hin und her, bevor die Gäste am Ende die Nase hauchdünn mit 12:10 vorne hatten.

Im Anschluss lief dann alles bis zum 6:1 rund. Hierbei hatte lediglich Marc etwas Probleme. In einem engen Spiel ging es über 0:1, 2:1, 2:2 in den Entscheidungssatz. Hier konnte Marc sich dann mit 11:6 durchsetzen. Sehr gute Leistung !

Im unteren Paarkreuz kam es dann zum Duell Martin Böke gegen Dierk Menard.  hier hatte Martin wohl etwas Lospech mit dem Gegner, der nahtlos an seine Doppelleistung anknüpfte. Martin versuchte alles , Dierk wußte aber immer die bessere Antwort. Das gipfelte dann in dem Ausspruch \“gegen den kann ich noch 5 Stunden spielen, ohne einen Satz zu gewinnen\“  Gesagt – getan 0:3  für Dierk.

Max hatte zwar keinen einzigen Ball trainiert , konnte aber im 2.Spiel des unteren Paarkreuzes überzeugen und gewann sicher mit 3:0.

Bei den restlichen Spielen kam es dann lediglich bei Marc\’s zweitem Einzel zu einer engen Entscheidung. Im Gegensatz zu seinem ersten Spiel behielt diesmal aber sein Gegner im 5.Satz die Oberhand. Trotzdem auch dieses Mal eine gute Leistung unseres Youngsters

Dieses 9:3 zeigt, sollten wir komplett spielen können, werden wir evtl in der Spitzengruppe der BK2 ein Wörtchen mitreden können. Da allerdings einige Ausfälle bereits feststehen, werden wir sehen, was dabei rauskommt

Im vorgezogenen Spiel geht es bereits am Dienstag zum TTC Düren II – mal sehen, welche 6 Mann auflaufen