TV Sürth – TTC Mödrath II 4:9

Beim Aufsteiger aus Sürth folgte unser zweites Saisonziel und von den ersten sechs gemeldeten Spielern fehlte lediglich Stephan, so dass wir quasi in absoluter Topbesetzung antreten konnten.

In den Doppeln gelang uns dieses Mal ein besserer Start, da Patrick/Thorsten und Oskar/Pommes siegreich blieben, während Olli/Thomas dem gegnerischen Spitzendoppel nach einem 9:11 im Entscheidungssatz gratulieren mussten.

Im oberen Paarkreuz konnte sich Patrick gegen Commer in vier umkämpften Sätzen durchsetzen, während Thorsten trotz zum Teil hoher Führungen in vier Sätzen unterlag. Besser lief es dann in der Mitte, auch wenn Pommes nach 2:0 Satzführung noch in den Fünften musste, den er aber mit 11:5 deutlich für sich entschied. In der Zwischenzeit konnte Olli sein Spiel glatt gewinnen, so dass wir komfortabel mit 5:2 führten. Doch ausgerechnet bei seinem ersten Einsatz im unteren Paarkreuz der Zweiten stand Thomas völlig neben sich und verlor völlig chancenlos. Ebenso glatt verlor Pascal, so dass es zur Halbzeit nur noch 5:4 stand.

In der zweiten Einzelrunde spielte Patrick im Spitzenspiel sehr druckvoll und drängte den starken Einser der Sürther konsequent weit hinter den Tisch und gewann das Spiel ungefährdet in drei Sätzen. Thorsten konnte sodann seinen ersten Saisonsieg feiern, nach verlorenem ersten Satz gab es eine kleine taktische Umstellung und einen neuen Zwischenstand von 7:4. Damit war es Olli und Pommes vorbehalten, das Spiel zu beenden, wobei Pommes wert auf die Duplizität der Ereignisse legte und wiederum trotz einer 2:0 Satzführung erst im fünften Satz seinen Matchball verwandeln konnte.

Kommendes Wochenende geht es gegen die Zweitvertretung aus Grevenbroich, mal sehen, wie wir uns da schlagen.