Wenig Gegenwehr in Brauweiler für den Aufsteiger

Bereits am Freitagabend gastierte Verbandsligaaufsteiger Mödrath I bei den Grün-Weißen in Brauweiler. Nach gut 2 Stunden besiegelte die überaus kurzfristige krankheitsbedingte Aufgabe von Gruß gegen Christoph Tyssen den 9:3-Auswärtssieg des Primus.

Insgesamt war die Gegenwehr der Gastgeber überschaubar. In den Doppeln stand einzig Ralf Janßen auf Mödrather Seite etwas neben sich und so gingen wir wie gewohnt mit 2:1 in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz dominierten Thorsten Hungenberg und Ralf Janßen gegen die Brüder Karsten und Markus Pollmeier nach Belieben und blieben ungeschlagen. In der Mitte stellte Christoph Tyssen wieder einmal unter Beweis, dass er derzeit der stärkste Spieler seines Paarkreuzes ist. Ein lockeres Händchen, ein extrem gutes Timing und ein Selbstbewusstsein, dass nach den letzten Wochen seines Gleichen sucht. Respekt. Brauweiler stellt mit Gruß und Lemke wahrlich kein schlechtes Duo, aber selbst ohne die Aufgabe des Brauweiler Routiniers wäre es wohl zum gleichen Ergebnis gekommen.

\"\"

Oliver Schoulen scheint nach seiner Erkrankung wieder auf dem Weg der Besserung zu sein, verlor gegen Gruß jedoch in 5 Sätzen. Thomas Küsters hatte mit Ersatzmann Meinolf Rau wenig Probleme, während Marc Esser gegen Robert Held sehr stark startete, sich mit zunehmender Dauer aber immer mehr das Heft aus der Hand nehmen ließ.

14:0 Punkte aus den letzten 7 Spielen unterstreichen, dass wir nicht nachlassen und die Saison sauber zu Ende spielen möchten. Am kommenden Samstag erwarten wir den TV Düren. Aus dem Hinspiel (7:9) haben wir noch etwas gutzumachen. Da uns Assi (zockt gerade in Las Vegas) und Benny nicht zur Verfügung stehen werden wir zum krönenden Abschluss noch einmal an der Seite von Dieter Miesen die Klingen kreuzen und die Gäste hoffentlich weglutschen.