Dieter Miesen macht den Sack zu – Senioren gewinnen in Vogelsang

In einem nahezu bedeutungslosen Spiel gewannen die Mödrather Senioren bei der TTG Vogelsang mit 4:3 und belegen am Ende den 3. Platz im Bezirk Mittelrhein. Damit ist man 1. Nachrücker, sollte Lantenbach oder Porz nicht zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft antreten.

Wochenlang hatte Spielführer Christoph Tyssen über einen Spieltermin verhandelt. Mit dem Ergebnis, dass aufgrund der Erkrankung von Oliver Schoulen einen Tag zuvor noch nicht feststand, wer der 3. Spieler sein würde. Nach kurzen, aber intensiven Verhandlungen zwischen Thomas Küsters und Dieter Miesen einigten diese sich auf die Bezahlung von 2 Flaschen Zaubertrank, die in der Halle im Kölner Westen fällig wurden.

\"\"

Die Gastgeber waren nahezu in Bestbesetzung – und der Ex-Mödrather Stephan Stephani wurde an Brett 3 aufgestellt. Damit war klar, dass sich Vogelsang etwas ausrechnete. Während er gegen Janßen der Underdog gewesen wäre, rechneten die Kölner mit 2 Einzelpunkten von Stephan. Und so sollte es auch kommen…

Ralf Janßen sorgte im Schnelldurchgang für die 1:0-Führung. Am Nebentisch waren Thomas Küsters und Uwe Kettler auf Augenhöhe. Der Kölner Spitzenspieler war am Ende der Glücklichere und siegte mit 3:1 (alle Sätze in der Verlängerung). Allerdings muss man erwähnen, dass sich Küssi beim Warmspielen wieder den Rücken zerrte, was ihm mit zunehmender Spieldauer sichtlich behinderte.

Im engsten Match des Abends zeigte Altmeister Dieter Miesen dann, wozu er auch ohne Spielpraxis in den letzten Monaten in der Lage ist. Er führte gegen Stephan Stephani bereits mit 2:1, ehe er im 4. Satz mit 2:8 hinten lag, wenig später zum 8:8 ausgleichen konnte, um dann schlussendlich doch den Satz abzugeben. Im Entscheidungssatz verließen Dieter ein wenig die Kräfte und so verlor er mit 2:3. Dennoch ein großer Auftritt nach einem Jahr ohne jegliche Spielpraxis!

Im Doppel setzten sich Janßen/Küsters gegen Kettler/Stephani in vier Sätzen durch. Zwischenzeitlich wollten die Gastgeber Küssi einreden, dass er doch aufgeben solle (wegen des Rückens), aber wir bissen uns durch. Anschließend fertige Ralf Janßen Uwe Kettler mit 3:0 ab; mit dem gleichen Ergebnis verlor Küsters unter Schmerzen gegen Stephani.

Im letzten Spiel des Abends machte Oldie Dieter Miesen dann den Sack zu. Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg tütete er unseren Auswärtssieg ein.

Vielen Dank an Dieter für das kurzfristige Einspringen, vielen Dank an alle Spieler, die zu diesem 3. Platz beigetragen haben und vor allem vielen Dank an Christoph, der sich allen voran am Rande der Bande bezahlt gemacht hat. 🙂