(K)ein Spitzenspiel – 9:2 in Strempt

Gestern Abend reisten wir in die schöne Eifel zum TuS Strempt. Mit gerade mal zwei Punkten Vorsprung im Gepäck stellten wir uns auf einen harten Fight ein. Doch dazu kam es nicht.

Am Nachmittag informierte uns der Gastgeber, dass gleich drei Stammspieler Grippe hätten und man zum Spiel voraussichtlich nur mit personifizierten Kanenenfutter würde antreten können. Nach kurzer, interner Absprache entschieden wir uns dazu, wie abgesprochen in \“Normalformation\“ Richtung Kall zu pilgern. Innerlich stellten wir uns zwar auf ein kampfloses 9:0 ein, sicher wären wir uns aber nicht.

Und das war auch gut so. Denn vor Ort wurden wir immerhin von 5 spielfähigen Stammspielern der Gastgeber in Empfang genommen. Lediglich Michael Völker (Nummer 1) schenkte krankheitsbedingt ab. Somit führten wir imaginär zwar mit 3:0, aus dem lauschigen Abend im Steakhouse wurde aber nichts.

\"daniel2\"

Dennoch war die Favoritenrolle schnell gefunden und wir nahmen es, wie es kam. Am Ende siegten wir mit 9:2, lediglich die Verlängerungen in den Entscheidungssätzen scheinen nicht mehr unser Ding zu sein.

Eine bemerkenswerte Leistung lieferte Daniel Bell ab. Nach Monaten der Abstinenz fügte er sich im mittleren Paarkreuz nahtlos ein und schlug den jungen Bröders nach schönem Spiel mit 3:0. Auch gegen Voihs lag er bereits 2:0 in Front, ehe Mannschaftsführer Ralf Janßen gegen Kirfel den Sack zumachte (3:1).

Am kommenden Samstag empfangen wir den neuen Tabellenzweiten aus Lindern. Diese Partie beginnt bereits um 16:30 Uhr in Kerpen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns über lautstarken Support am Rande der Bande. Denn mit einem Sieg würden wir der Konkurrenz vorerst enteilen. 🏓