Mödrath II – 2 Punkte für den Klassenerhalt

Zu Beginn der Rückrunde fuhren wir am Freitag zum Tabellenvorletzten der Bezirksklasse 3 – TTC Uedorf.

Obwohl das Hinspiel klar mit 9:3 für uns endete, waren wir uns nicht ganz sicher was uns erwartete, da unser Gastgeber die Mannschaft im Vergleich zum Hinspiel stark durchgemischt und zusätzlich durch Neuverpflichtungen verstärkt hat

Wir wollten im 1. Spiel sofort punkten, um möglichst schnell aus dem Tabellenkeller zu kommen. Daher entschieden wir uns mit fast „voller Kapelle“ anzutreten, also auch mit dem runtergerückten Oliver Schoulen. Lediglich Martin Böke fehlte und wurde durch Jonas Krüler ersetzt.

Entsprechend positiv gestimmt ging es in die Doppel, die alle 3 relativ sicher gewonnen werden konnten.

Danach wurde es im oberen Paarkreuz eng! Assi verlor direkt die ersten beiden Sätze jeweils knapp in der Verlängerung. Kam dann allerdings immer besser ins Spiel. Satz 3 wurde klar entscheiden, Satz 4 ebenfalls wieder in der Verlängerung. Im Entscheidungssatz sah er schon wie der sichere Gewinner aus, bevor sein Uedorfer Kontrahent Punkt um Punkt aufholte und sich in die Verlängerung rettete. Nervenstark wie eh und je machte Assi dann den Satz und das Spiel mit 13:11 zu. 🙂

Am Nachbartisch schien nach dem 1. Satz alles für Oli zu laufen. Nach dem klaren Satzgewinn riß aber im 2. Satz irgendwie der Faden und sein Gegner wurde immer sicherer. Schlußendlich gab Oli etwas überraschend das Spiel mit 1:3 ab.

In der Mitte mußte Thomas gegen lange Noppen ran. Nachdem Satz 1+2 teilweise etwas unglücklich mit 16:14 und 11:9 verloren wurde, konnte er im Dritten mit 9:5 klar siegen. Im 4.wurde es nach teilweise klarer Führung zum Schluss wieder eng – 11:9. Im Entscheidungssatz ging es hin und her. Auch dieser endete knapp mit 11:9 – allerdings für den Gegner.

Damit stand es nur noch 4:2 und der wieder genesene Benny mußte wieder für etwas Ruhe sorgen und den Vorsprung aus den Doppeln wieder herstellen. Nach verlorenem 1.Satz bekam er allerdings immer weniger Probleme mit dem Spiel seines Gegners und gewann die beiden folgenden Sätze klar und sicher. Auch im 4.Satz spielte Benny sehr sicher und lag schnell in Führung, bevor sein Gegner gesundheitsbedingt mit starken Atemproblemen aufgeben musste.

Auch die Spiele im unteren Paarkreuz waren stark umkämpft. Zunächst mußte Max seinem Gegner nach 4 umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren, was allerdings nicht nur an dem guten Spiel des Uedorfer‘s lag, sondern auch viel mit Trainingsrückstand und Unsicherheiten von Max zu tun hatte. Wir gehen mal davon aus, dass sich das mit weiteren Einsätzen schnell wieder legt

Jonas hatte einiges zu tun, um uns den 6. Punkt zu sichern. Beide Kontrahenten wurden von Satz zu Satz sicherer und so entwickelte sich ein schön anzusehendes Spiel, das Jonas nach guter Leistung mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Somit stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns. Das wollten wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen. Dementsprechend konzentriert gingen Oli, Assi und Benny zu Werke und ließen ihren Gegnern eigentlich kaum noch eine Chance und wir konnten mit einem sicheren 9:3 die ersten beiden Punkte der Rückrunde mit nach Hause nehmen.

Jetzt gilt es, nächste Woche im vorgezogenen Spiel die gute Mannschaftsleistung zu bestätigen und beim ebenfalls stark eingeschätztem TV Sürth nachzulegen.