Vereinsmeisterschaften 2016 – Nummer 1 der Herren bestätigt seine Position

Als perfekte Saisonvorbereitung wurden direkt zu Jahresbeginn am die Clubmeisterschaften des Vorjahres ausgetragen. In einem gut organisiertem Rahmen spielten die Mitliederinnen und Mitglieder in den Klassen Herren A, Herren B und Hobbies um den Titel. Die Damen und die Schüler tragen Ihre Wettkämpfe in der nächsten beiden Wochen aus.

In der Königsklasse Herren A bestand das Feld aus insgesamt neun Startern. Unangefochten mit acht Siegen und nur zwei verlorenen Sätzen wurde Thorsten Hungenberg nach 2014 zum 2. Mal Vereinsmeister. Das entscheidende Spiel war nicht, wie vorher gedacht, das Spiel gegen unsere Nr. 2 – Ralf Janßen (leider nicht so gut drauf, wie auf den Westdeutschen Senioren ), sondern gegen Dominik Vaaßen. Hauchdünn im Entscheidungssatz (18:16) setzte sich Thorsten durch.

\"K1024_SAM_0878\"

Somit belegte Domenik verdient den zweiten Platz, mit nur einer Niederlage. Den dritten Platz belegte Ralf Janßen; Vierter wurde Oliver Schoulen.

In der Herren B (12 Teilnehmer, verstärkt um Birgit und Uta) wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt, in denen sich für das Halbfinale dann Oliver Richter und Uli Jaixen in Gruppe 1 sowie Willi Roth und Dennis Miesen qualifizieren konnten.

Im Finale trafen dann – wie bereits in der Gruppenphase – Dennis und Willi aufeinander. Trotz 2:1-Führung von Dennis konnte dieser das Spiel nicht nach Hause schaukeln und Willi gewann mit seinem unangenehmen Anti-Belag letztendlich 3:2 und wurde Vereinsmeister in der Herren B Klasse.

\"Willi

Die Hobbies starteten schon im alten Jahr mit der Vorrunde in zwei Gruppen gestartet und waren mit 14 Startern das größte Feld. Für den Freitagabend hatten sich für das Halbfinale dann Kurt Schwarz gegen Edith Küppers und Nadine Wrba gegen Dirk Rohr qualifiziert.

Jeweils klar mit 3:0 zogen dann Kurt Schwarz gegen Nadine Wrba ins Finale ein, in dem letztendlich Kurt in einem spannenden Finale das Spiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte und Vereinsmeister wurde. Dritter wurde Dirk Rohr, den vierten Platz belegte Edith Küppers.

\"kurt-schwarz\"

Die zum Schluss ausgespielte Doppelkonkurrenz führt in jedem Jahr zu unterwarteten Partnerinnen und Partnern und Spielen. Mit viel Spaß wurden die Doppel gelost.

Bei den Hobbies lieferten sich die Paarungen Kurt Schwarz/Marcus Scheufens, Nadine Wrba/Gabi Schnitzler sowie Edith Küppers/Gert Frenzel-Beyme ein Kopf an Kopf Rennen. Mit jeweils 3:1 spielen gingen alle drei Doppel bei Jeder gegen Jeden ins Ziel. So entschied zum Schluss das Satzverhältnis, wo Edith/Gerd das bessere Ende für sich hatten und Vereinsmeister wurden, vor Kurt/Marcus und Nadine/Gabi. Den Vierten Platz belegten Dirk Rohr/Jörg Otten.

In der Herren A und B Klasse wurden ebenfalls in zwei Gruppen zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Ins Halbfinale zogen dann Oliver Schoulen/Dennis Miesen; Domenik Vaaßen/Oliver Späth sowie Christoph Tyssen/Willi Roth und Karl Josef „Assi“ Assenmacher/Uli Jaixen ein.

Im Finale nach 24 Uhr bezwangen letztendlich Christoph/“Anti Noppe“ Willi die Paarung Oliver/Dennis mit 3:1 und wurden Doppelvereinsmeister. Gemeinsame Dritte wurden Domenik/Oliver und Assi/Uli.

In einer rundherum gelungenen Veranstaltung bedankt sich der Vorstand für die Salatspenden, Häppchen und Unterstützung beim Auf- und Abbau.