TTC Pesch II – TTC Mödrath III: 9:7

Mal wieder Pesch – mal wieder 7:9

Diesmal allerdings noch unnötiger als am letzten Spieltag, da wir es mit der Pescher Zweiten zu tun hatten und wir zwar ein spannendes Spiel, aber auch zwei sichere Punkte erwarteten. Wir starteten mit einem Luxusproblem, nämlich aus den sieben angereisten Spielern jeweils sechs fürs Doppel und Einzel zu nomminieren. Wir entschieden uns dafür, das Marc im Doppel aussetzt und Lothar auf die Einzel verzichtet. Der Plan war, auf jeden Fall mit einer Führung aus den Doppeln zu kommen, was auch gelang, da Dieter und Lothar sowie Franz und Dominik erfolgreich waren. Das Doppel Thomas/Martin lief nicht rund und unterlag unglücklich in fünf Sätzen.

Das obere Paarkreuz, Dieter und Thomas, hatte es sehr schwer diesmal und musste in allen 4 Spielen den Gegnern gratulieren – eine völlig untypische Situation, da wir normalerweise, wenn die Mannschaft wie am heutigen Tag komplett spielt, im oberen Paarkreuz eine sichere Bank sind. Nachdem dann auch Franz in der Mitte verlor, sahen wir uns nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln einem 2:4 Rückstand ausgesetzt. Die nächsten drei Spiele durch Dominik, Martin und Marc konnten dann jedoch gewonnen werden, so dass wir mit einer hauchdünnen 5:4 Führung in die zweite Runde gehen konnten. Statt des erhofften Ausbaus der Führung entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, wie gesagt zwei Siege oben für Pesch (5:6), Sieg von Dominik für Mödrath (6:6), Sieg für Pesch gegen Franz (6:7), und Ausgleich für Mödrath durch Martin (7:7). Dass Schlussdoppel Thomas und Martin hatte mehr mit sich als mit den Gegnern zu kämpfen und verlor klar, so dass unsere Hoffnungen auf Marc ruhten. Der kämpfte sich durch 5 Sätze, konnte aber in der Schlussphase nicht mehr zulegen und verlor nach gutem Spiel knapp zu 9.

Erneut also eine sehr unglückliche Niederlage gegen ein Pescher Team.

Jetzt gilt es, die beiden Auftaktniederlagen abzuhaken und am nächsten Spieltag gegen den Zollstocker SV eine gute und couragierte Leistung zu zeigen.

Doppel 2:2, Dieter 0:2, Thomas 0:2, Dominik 2:0, Franz 0:2, Martin 2:0, Marc 1:1