Mödrath I erkämpft sich im Marathon-Match ein Unentschieden

Die schlechte Nachricht vorab: wir konnten unser 2. Heimspiel in Serie nicht gewinnen. Die gute Nachricht direkt hinterher: wir bleiben weiterhin ungeschlagen und die direkten Konkurrenten Oidtweiler, Porselen und Brand II haben durch Niederlagen am Wochenende sogar einen weiteren Punkt auf uns verloren.

Der Gast aus Brauweiler hatte mit zwei Ausnahmen bislang mit sehr guten Resultaten aufhorchen lassen. Dies veranlasste uns, im mittleren Paarkreuz mit Daniel Bell aufzulaufen. Dass es für ihn gegen die Top-Leute aus der Mitte schwer werden würde war klar, wir hofften insgeheim aber auf unseren Holländer im hinteren Paarkreuz.

Aus den Doppeln gingen wir mit der gewohnten Führung heraus, lediglich Bell/Tyssen verloren gegen Doppel 3. Im oberen Paakreuz gingen zwar insgesamt 7 Sätze an die Gebrüder Pollmeier, insgesamt setzten sich Thorsten Hungenberg und Ralf Janßen aber relativ sicher durch und erzielten erstmals die maximale Ausbeute von 4 Punkten.

\"daniel2\"

In der Mitte hatte Oliver Schoulen gegen Gruß zunächst wieder das übliche Pech… Zum wiederholten Male verspielte er eine relativ hohe Führung (7:1 im Fünften) und 2 Matchbälle – und musste dann zähneknirchend seinem Kontrahenten zum glücklichen Sieg gratulieren. Auch in seinem 2. Match ging es natürlich in den Fünften. Diesmal blieb er aber cool und fügte Kevin Herbertz die erste Saisonniederlage in der Mitte zu. Daniel Bell legte gegen Herbertz los wie die Feuerwehr, war hinten heraus dann aber etwas zu zögerlich und verlor in fünf. Gegen Gruß war es zwar auch eng, allerdings siegte der Linkshänder verdient mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz läuft es unabhängig vom Personal momentan leider nicht wie gewünscht. Christoph Tyssen (in der Mitte noch unbesiegt!) verlor beide Partien in fünf Sätzen, Thomas Küsters stellte nach zwei 4-Satz-Niederlagen die These auf, dass die Landesliga vor 3 Jahren noch wesentlich schwächer gewesen sei.

So kam es, wie es kommen musste. Nach über 4 Stunden Spielzeit musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Gut, dass die Doppel unsere große Stärke sind… Nach einem wahren Krimi in Satz 1 gewannen Hungenberg/Schoulen relativ sicher gegen Herbertz/Gruß und tüteten somit die Punkteteilung ein.

Aus besagtem Grund können wir dennoch gut mit diesem Resultat leben. Strempt scheint nun unser ärgster Verfolger zu sein, liegt aber immer noch mit 4 Punkten hinten. Die beiden Partien in Düren und Porselen werden richtungsweisend sein für die Rückrunde.

Vielen Dank an Daniel für´s Einspringen und für die lautstarke Unterstützung der Zuschauer am Rande der Bande.