Neue WO: Was man wissen sollte…

Ab dem 25.05.2017 tritt eine neue Wettspielordnung (kurz: WO) in Kraft. Die wesentlichen Änderungen haben wir einmal für Euch aufgelistet:

1. Der Verlust der Eigenschaft, nach 5-maligen Fehlen zur Sollstärke seiner Mannschaft beizutragen, entfällt.
  2. Als Stammspieler (→ Sollstärke) gelten Spieler, die in der letzten Halbserie an zwei Meisterschaftsspielen teilgenommen haben (Einzel muss gespielt werden, Doppel alleine reicht nicht aus).
  3. Spieler, die Punkt 2 nicht erfüllen, werden zum Reservespieler und tragen demzufolge nicht zur Sollstärke bei.
  4. Bei der Mannschaftsmeldung gelten (für den WTTV weiterhin) 50 TTR-Punkt mannschaftsübergreifend sowie 35 TTR-Punkte mannschaftsintern (erhöhte Werte für Nachwuchsspieler möglich).
  5. Während einer Halbserie erfolgen keine Änderungen von Spielerstatus oder Mannschaftszugehörigkeit. Ein Heruntermelden im Rahmen der bisherigen WO ist also nicht mehr möglich.
  6. Ein Festspielen in der oberen Mannschaft gibt es nicht mehr (gilt bereits heute innerhalb des WTTV).

Wie bereits an anderer Stelle berichtet kommt die Verpflichtung zum Plastikball erst in 2 1/2 Jahren. Für \“Freaks\“ gibt es die komplette WO hier zum Nachlesen.