Schüler mit gutem Saisonstart

Am Wochenende ging es für unsere Schülerabteilung zu einem schwierigen Spiel nach Sürth. Um Benjamin Kowski zu zitieren: \“Und  wenn wir nur 6:4 gewinnen, 6:4 ist 6:4\“. Es war wohl ein spannendes Spiel vorprogrammiert, so dachte man.

Ihre makellose Doppelbilanz in der bisherigen Saison konnte ausgebaut werden und legte mit mittlerweile 8:0 Doppeln den Grundstein für den bisherigen Erfolg unserer Schüler. Mit starken Nerven behielt man beide Male im fünften Satz die Oberhand.

Mit dieser 2:0 Führung konnten die Vier in ihrer ersten Einzelrunde befreit aufspielen. Und das taten sie dann auch, sowohl Cenk als auch Ben gaben sich keine Blöße und boten die nötige Körperspannung für zwei ungefährdete Siege. Sebastian und Hasan taten es ihnen im unteren Paarkreuz gleich und so stand bereits nach 6 gespielten Spielen fest, wer die Punkte mit nach Hause nehmen würde.

Doch die Vier ließen nicht nach. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein machten sie den nächsten 10:0 Sieg perfekt und unterstrichen damit ihre starke Form.

Mit nunmehr 4 Siegen aus 4 Spielen und 15:1 Punkten, liegen die Schüler auf Tabellenplatz 2, haben aber auch 2 Spiele weniger gespielt als Tabellenführer BC Efferen. Diese sind am kommenden Wochenende zu Gast in Mödrath und es kommt zum Spitzenspiel. Ich bin mir sicher die Schüler würden sich über den ein oder anderen Zuschauer am 12.11.16 um 15:00 freuen.

Apropos Zuschauer, ein großes Lob geht an dieser Stelle raus an die Eltern der Schüler, die unabhängig davon ob Auswärts- oder Heimspiel, immer zahlreich erscheinen. Sie sorgen nicht nur immer für gute Stimmung in der Halle, sondern auch für gute Verpflegung. Damit haben sie zweifelsfrei einen nicht unbeachtlichen Anteil an der bisherigen Siegesserie der Schüler.