Herren 5: Tabellenführer DJK Spinfactory Köln 6 „noch“ zu gut für uns!!!

Hochmotiviert sind wir am Freitagabend zum Tabellenführer  DJK Spinfactory 6 nach Köln gereist, mit dem festen Vorsatz, für eine Überraschung zu sorgen, den Tabellenführer zumindest aber zu ärgern.

Leider ging das Spiel verloren und wir waren doch ein wenig enttäuscht, zumal wir die Anfangspartien offen gestalten und auch punkten konnten. 

Gut vorbereitet, die Anreise erfolgte rechtzeitig, so dass wir genügend Zeit zum warmspielen hatten, stand es nach den beiden Doppeln und Einzeln im oberen Paarkreuz 2-2.

Mit großen Erwartungen ging es an die weiteren Spiele…

Im unteren Paarkreuz mussten wir uns in den beiden Einzeln dann aber leider geschlagen geben.

Meine Niederlage gegen eine junge Dame unseres Gegners war dabei höchst unnötig. Im vierten Satz führte ich schon mit 10:6, gedanklich war ich bereits im fünften Satz…und so kam es, wie es kommen musste, der Satz ging noch mit 10-12 und somit auch das Spiel verloren.

Unerklärlich…oder war ich einfach nur wegen meiner Gegnerin irritiert und konnte mich auf die entscheidenden Bälle nicht richtig konzentrieren… 😉 ?

Auch Olli Späth musste sich nach einer 2-1 Satzführung, denkbar knapp,  im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben.

Diesen Rückstand von 2-4  nach den ersten Einzeln konnten wir dann nicht mehr aufholen.

Und das obwohl Josef in beeindruckender Form an diesem Tag alles wegspielte…

So hat es dann beim Tabellenführer nicht gereicht. Aber dieser sollte ohnehin nicht unser Maßstab sein. Ziel sollte es jetzt sein, im nächsten Spiel zu punkten.

Der Abend nahm trotzdem noch einen versöhnlichen Abschluss…

In Kerpen angekommen, machten wir uns über die Kühltasche von Oliver Späth her.

Danke Olli, weiter so… 😉 !!!

Nach einigen Kölsch war die Niederlage schnell verdaut und die Welt wieder in Ordnung.

Wir werden auf jeden Fall weiter hart an uns arbeiten, um die Hinrunde noch erfolgreich mit einem positiven Punktekonto zu gestalten.

Euer Klaus

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen