1. Herren untermauert Ansprüche

Muntere Rotation bei Mödrath I. Im 4. Saisonspiel in Folge trat man in veränderter Aufstellung an. Im 1. Auswärtsspiel verschlug es uns zum Aufsteiger nach Lindern. Unsere Edeljoker Pfeiffer und Bell blieben diesmal außen vor, ebenso wie Benjamin Kowski (krankheitsbedingt) und Karl-Josef Assenmacher (kommt am Montag aus den USA zurück). Max Kempka vervollständigte das Team von Mannschaftsführer Ralf Janßen und fügte sich hervorragend ein.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für das Gästeteam. Hungenberg/Schoulen gewohnt souverän gegen Doppel 2, Janßen/Küsters mit einem enorm wichtigen Erfolg gegen das Spitzendoppel des Aufsteigers. Einzig Tyssen/Kempka war die fehlende Abstimmung anzumerken.

\"chris_ralf\"

In den Einzeln ging es dann optimal los. 5 Siege in Folge (Janßen gegen Römer, Hungenberg gegen Beschoner, Tyssen gegen Hansen, Schoulen knapp gegen Schunck und Kempka gegen Dohmen) ließen den Vorsprung auf 7:1 anwachsen. Ein Kantersieg lag in der Luft, ehe der gehandicapte Thomas Küsters kein Mittel gegen das hektische Spiel von Lürkens fand und mit 1:3 unterlag. Etwas unglücklich, da er sich Satz 1 nach einer 10:7-Führung noch klauen ließ.

Somit gingen wir mit einer 7:2-Führung in die zweite Einzelrunde. In einem hochklassigen Spiel unterlag Thorsten Hungenberg gegen Römer mit 9:11 im Entscheidungssatz. Die 1. Saisonniederlage für unseren Spitzenspieler, der in den letzten Wochen überragend gespielt hat. Zum Glück sprang diesmal Mannschaftsführer Ralf Janßen in die Bresche und bezwang nach zwischenzeitlichem Minutenschlaf Beschoner in fünf Sätzen.

Der extrem gut aufgelegte Christoph Tyssen gewann dann auch gegen Simon Schunck mit 3:1 und machte den \“Sack zu\“. Oliver Schoulens Einzel gegen Hansen zählte jedoch zuerst, und so musste abgewartet werden, ob das Spiel 9:3 oder 9:4 endet. Hansen machte es aber sehr gut gegen unsere Noppe und gewann letztlich verdient in fünf Sätzen.

Endstand 9:4

Fazit: Da Baesweiler zurückgezogen hat, stehen wir weiterhin mit 8:0 Punkten da (die 2 Punkte gegen Baesweiler wurden abgezogen). Nun liegen 3 Wochen Pause vor uns. Die Wunden können also geleckt werden (Kowski, Küsters) und Assi kommt am morgigen Montag auch aus den USA zurück. Am 29.10. erwarten wir den TTC Oidtweiler. Auch hier werden wir die Favoritenrolle vermutlich nicht los – wollen wir aber auch gar nicht.  \“Hussa!\“  😀