Herren 5: Gelungener Einstand unserer Nr.1 Olli Klünter beim 8:2 Sieg

Gegen einen nicht übermächtigen Gegner aus Bocklemünd gelang am Samstag der erhoffte erste Sieg im dritten Saisonspiel.

Man könnte meinen, wir haben mit diesem anständigerweise auch nur auf unsere neue Nr.1, Olli Klünter, gewartet, der am Samstag ein ordentliches Debüt abgeliefert hat.

Als zusätzliche Motivation ließ es sich Olli nicht nehmen, eine Kühlbox mit frischen Getränken zu spendieren. Also ein rundum gelungener Einstand.

Nach den Doppel stand es zunächst 1:1, aber nachdem die ersten Einzel absolviert waren, haben wir eine 4:1 Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und am Ende mit einem deutlichen 8:2 die Begegnung für uns entschieden.

Die taktische Variante des Gegners, Zwillinge aufzustellen und für Verwirrung zu sorgen, ist nicht aufgegangen und konnte uns somit auch nicht aus dem Konzept bringen.

Wie bereits erwähnt, war der Gegner nicht übermächtig aber ein Sieg ist gut für unser Selbstvertrauen, zumal wir am kommenden  Freitagabend zum Tabellenführer DJK spinfactory Köln VI reisen.

Hier wollen wir was mitnehmen, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung wie dem FC bei den Bayern am vergangenen Samstag  😀

Mal sehen, wieviel Gegenwehr wir leisten können und ob die Kühlbox auch nach diesem Spiel wieder komplett geleert an den edlen Spender zurück gegeben werden kann.

Bis demnächst in diesem Kino