Niederlagenwochenende für die Hobbys

Ohne Dino, dafür mit Ersatzmann Alex, hatte Hobby 6 am Freitag den bisher noch ungeschlagenen TS Frechen 3 zu Gast. Auch wenn ich mich wiederhole, aber nach den Doppeln stand es wieder mal 1:1. Kurt/Edith konnten problemlos gegen Bathe/Yener,N 3:0 gewinnen. Fabian/Alex hatten es gegen Hartmann/Yener,D um so schwerer und so endete das Spiel 1:3.

Im Einzel war das obere Paarkreuz mit Hartmann und Barthe einfach zu stark für unsere Hobbys. Lediglich Edith gelang es gegen Beide fünf Sätze zu spielen. Im unterem Paarkreuz lief es besser. Fabian konnte locker 3:0 gegen Yener,N gewinnen. Hatte aber im zweiten Spiel gegen Yener,D nicht das Glück auf seiner Seite und so hieß es am Ende 1:3. Ein locker aufspielender Alex konnte beide Spiele 3:0 gewinnen. In der dritten Einzelrunde ging es dann auch weiter so. Kurt und Edith konnten gegen die beiden Yeners gewinnen. Fabian und Alex hatten gegen Hartmann und Bathe das Nachsehen.

So hieß es am Ende 6:8. Würde man nach Sätzen werten, hätten wir 25:25 unentschieden gespielt. Und würde man gar nach gespielten Bällen werten, hätten wir 461:458 gewonnen………….

Hobby 7 musste Freitag Abend in Fliesteden 3 spielen. Im Vorfeld hatten sie gesagt, wenn alles gut geht sind wir bestimmt zurück, bevor Hobby 6 fertig gespielt hat. Und sie hatten Recht…….

Fliesteden spielten mit ihren besten vier Spielern, Schropp, Hamann, Jungbluth und Blatzheim. Ulrich, Marion, Wolfgang und Ivan haben alles gegeben und immerhin fünf Sätze gewonnen. Aber nach 75 Minuten war alles vorbei. 0:8 hieß es, wie im Vorfeld schon vermutet. Und so kamen sie, wie versprochen, noch in die Halle zum Spiel von Hobby 6.