Mödrath III ganz oben

Am Samstag ging es mit der bisher ältesten Aufstellung der Hinrunde gegen den TTC BW Brühl-Vochem IV.
Rainer und Eddi waren aus dem Urlaub wieder da und somit spielten wir mit:
Esser, Krückel, Krüler, Schoulen, R., Beyersdorf, Hungenberg E.

Die Vochemer, ersatzgeschwächt, konnten in den Doppeln lediglich durch ein stark spielendes Doppel 2 einen Punkt erzielen.
Es folgte das obere Paarkreuz, bei dem Esser und Krückel ihre Spiele beide souverän (3:0, 3:1) gewinnen konnten.

Etwas schwieriger tat sich Krüler im mittleren Paarkreuz gegen den Anti-Belag des Gegners. Nachdem der Knoten aber im 4. Satz platzte, ließ er nichts mehr anbrennen und gewann die nächsten beiden Sätze und somit sein Spiel klar.
Schoulen hatte das Glück im 5. Satz nicht auf seiner Seite und verlor bei einem Spiel auf hohem Niveau knapp mit 11:8.
Spielstand 5:2
Beyersdorf und Hungenberg hatten mit 2 sehr jungen Gegnern zu tun, bei denen das Ergebnis wahrscheinlich in 3 Jahren schon ganz anders aussehen wird. Doch am Samstag ohne Probleme beide mit 3:0.
Esser gewann auch sein 2. Einzel klar mit 3:0. Krückel kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand noch in den 5. Satz, musste sich dort aber sehr knapp geschlagen geben.
Somit holte Krüler den entscheidenden Punkt zum Sieg.

Endergebnis: 9:3 – so macht\’s Spaß, so kanns weitergehen  😀

PS: Werft auch mal einen Blick auf die Tabelle : hier