Vorschau auf den 4. Spieltag: keine Ausreden für 1. Herren, ehrgeizige Hobbies

So richtig aussagekräftig sind die aktuellen Tabellen natürlich noch nicht, nach drei Spieltagen lassen sich hier und da aber schon erste Tendenzen von den bisherigen Resultaten ableiten.

So zum Beispiel in der Landesliga Gruppe 11, wo der Primus TTC Mödrath am Samstag auf den TuS Strempt trifft. Beide Teams weisen derzeit eine makellose Doppelbilanz von jeweils 6:0 auf und auch sonst gab man sich kaum eine Blöße. Vor allem von Position 1 bis 3 sieht Mannschaftsführer Ralf Janßen die Gäste mindestens auf Augenhöhe. Im oberen Paarkreuz wird zudem mit kurzer Noppe agiert, was dem Spielsystem des Kerpener Duos nicht unbedingt entgegenkommt. Da erneut 3 von denkbaren 9 Spielern fehlen, stellt sich die Mannschaft zur Zeit von alleine auf.   Ausreden lässt Janßen allerdings nicht gelten: \“Wir sind auch in der Breite so gut aufgestellt, dass wir den einen oder anderen Ausfall durchaus kompensieren können. Wenn wir uns dauerhaft oben festsetzen wollen, brauchen wir am Samstag 2 Punkte.\“

\"DSCN7623\"

Die 2. Herren hat am kommenden Wochenende ebenso spielfrei wie die 1. Damen-Mannschaft.

In der 1. Kreisklasse empfängt Mödrath III die Vierte aus Brühl-Vochem. Dass die Gäste ihre bislang einzige Partie gegen TPS Köln mit 2:9 verloren haben, sollte die Mannen um Marc Esser nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Dessen ungeachtet sollte man sich nicht kleiner machen als man ist. Bei optimalem Verlauf sind durchaus 2 Punkte für die Kolpingstädter drin.

Gleiches gilt für Mödrath IV, die es mit der 3. Mannschaft des BC Efferen zu tun bekommen. Die Gäste haben in ihren beiden bisherigen Spielen enttäuscht und werden eher in den unteren Regionen der Tabelle erwartet.  Wenn Spitzenspieler Sam Ströbert seinen Lauf fortsetzt, werden die Routiniers hoffentlich für die restlichen Punkte sorgen.

Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet unsere Fünfte gegen Bocklemünd. Erstmals wird Spitzenspieler Oliver Klünter mit von der Partie sein, was die Chancen sicherlich nicht schmälert. Da Klaus Wirtz mit dem Unentschieden gegen Immendorf nicht ganz zufrieden war, wäre es umso wichtiger, direkt nachzulegen und etwas für das Punktekonto zu tun.

In der Hobbyklasse kommt es gleich zu zwei Spitzenspielen. Mödrath VI trifft auf den ungeschlagenen Tabellendritten TS Frechen III, Mödrath VII reist als Tabellenzweiter zum Primus aus Fliesteden. Auch wenn in dieser Klasse der gesellige Aspekt über dem sportlichen steht, so ist bei dem einen oder anderen doch gesteigerter Ehrgeiz auszumachen.

Allen Teams viel Erfolg!