Herren 5 mit blauen Auge davon gekommen und noch 7:7 gespielt gegen TSV Immendorf III

Es war von Anfang an eine ziemlich zähe Begegnung gegen einen Gegner den wir überhaupt nicht einschätzen konnten. Und das hatte sich dann auch nach den Doppeln gezeigt. Kaum standen wir an der Platte und lagen ganz schnell 0:2 hinten.

So liefen wir im Verlauf der Spiele immer einem knappen Rückstand hinterher. Da nutzt auch kein jammern dass wir 4 von 5 Spielen im 5. Satz verloren haben. Daran müssen wir arbeiten zumal es in unserem Auftaktspiel gegen Arminia Köln ähnlich war.

Aber ich bin mir sicher, dass sich diese noch negative Quote nach 2 Begegnungen schon bald zu unseren Gunsten verändern wird.

Zum Glück sind Harald, Oliver Späth sowie Josef bei Ihren letzten Auftritten nervenstark geblieben. Alle konnten Ihre Schlusseinzel gewinnen, damit hat es am Ende doch noch zu einem für uns alle versöhnlichen unentschieden gereicht hat.

Wir nehmen uns jetzt für das nächste Spiel kräftig vor, unsere 5 Satz Quote zu verbessern sowie die uns zustehende Einspielzeit voll auszuschöpfen, um das Spiel pünktlich zu beginnen und nicht 10 Minuten vor offiziellem Spielbeginn (auf Wunsch des Gegners). Das passiert uns nicht nochmal. Vielleicht wird dann alles besser.

Die Bilanz im Einzel:

• Josef Saxler 2:1