die Damen: fast souveräner Sieg in der Eifel :-)

Mit einem 8:6 gelang es der ersten Damenmannschaft im ersten Spiel den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Nach der taktischen Umstellung der Doppel unserer Mannschaftsführerin, ging der Plan leider nur halb auf. Das nun an Nummer eins spielende Doppel: Andrea/Marion hatte noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten, indes das Traumdoppel Birgit/Uta einen fast klaren Sieg einholte …

So ging es dann in die Einzel. Andrea holte in 5 Sätzen den Sieg gegen die Nummer zwei aus Kall und Birgit konnte gegen die Nummer eins leider keinen Satz erspielen. So ging es dann auch Marion gegen die Nummer drei. Uta gewann ganz klar gegen die Nummer vier ihr Spiel und war sichtlich zufrieden ob der Leistung. Im zweiten Durchgang konnte Andrea ihre bestechende Form wiederholen und gewann in 5 hart umkämpften Sätzen gegen eine sehr starke Nummer eins . Birgit musste im zweiten Spiel leider nach 3 Sätzen der Gegnerin zu ihrem Sieg gratulieren. Im unteren Paarkreuz bestach Uta durch ihren 5 Satz Sieg gegen die Nummer drei. Nach einem packenden Match stand es im 5. Satz 5:8 und Uta holte sich in der folgenden Auszeit noch einmal den psychologischen und geschmacklichen Beistand ihrer Mannschaftskolleginnen, dass die 5 Jahre alten DextroEnergy Brausegedönstabletten mit Pfirsischaroma in die Jahre gekommen waren, bemerkte sie kaum :-D. Sie gewann den Satz mit Mut und Konzentration. Durch Andreas und Utas Sieg war uns der erste Matchgewinn nun kaum noch zu holen.

Marion konnte ihr Spiel gegen die Nummer vier gewinnen und so stand es nach 10 Spielen 6:4 für uns.

Die folgenden Spiele entschieden Andrea, ihr Trainingslager in Grenzau hatte sie genau zum richtigen Zeitpunkt in Topform gebracht und Birgit, sie gewann mehr als deutlich ihr drittes Spiel, für uns. Uta und Marion konnten die Spielerinnen im oberen Paarkreuz nicht besiegen…

…und so stand es am Ende 8:6 für uns. Es war spät, wir waren müde von der Woche und so fuhren wir ohne unser obligatorisches Sektanstoßen durch die kurvige Eifel der/m ersehnten Couch/Bett/Essen entgegen.

Unser nächstes Spiel am 21.10 gegen Euskirchen findet zu Hause statt. 🙂

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen