Ralf Janßen fordert 2 Punkte zum Auftakt

In knapp über eine Woche geht es wieder los. 19 Wochen Sommerpause sind dann vorbei. Zeit, um einen kurzen Blick auf den 1. Spieltag der Saison 2016/2017 zu werfen:

Am Freitag, den 02.09.2016, stehen gleich 3 Heimspiele auf dem Programm. Die 2. Herren empfängt den TTC BR Uedorf. Auch wenn man aller Voraussicht nach auf Spitzenspieler Benjamin Kowski (Tennisarm) verzichten muss, so stehen die Chancen auf einen Sieg nicht sooo schlecht. Die 4. Herren heißt TTG Berzdorf II in Mödrath willkommen. Die Bürde des Favoriten liegt hier bei den Gästen. Insofern wäre ein Punktgewinn ein achtbares Resultat. Last but not least empfängt die 1. Hobby-Mannschaft (offiziell Mödrath VI) LAV Habbelrath III.

\"Birgit\"

Am Samstag, den 03.09.2016, macht unser Nachwuchs am Nachmittag den Anfang, die restlichen 5 Mödrather Mannschaften beginnen gewohnt um 18:30 Uhr.

In der Damen-Bezirksliga bekommen es die Kerpener Mädels mit Westwacht Weiden zu tun. Beide Teams scheinen relativ gleichwertig besetzt zu sein, so dass hier Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten. In der Landesliga begrüßt die neuformierte 1. Herren den TV Arnoldsweiler. Auch wenn der Gast ungemütlich zu spielen ist, gehen die Gastgeber wohl als Favorit in die Partie. \“Alles andere als ein Auftaktsieg wäre schon eine Enttäuschung.\“ fordert Mannschaftsführer Ralf Janßen. Mödrath III bekommt es in der 1. Kreisklasse mit TPS Köln zu tun. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, lässt sich anhand der Aufstellungen kaum prognostizieren. Mödrath V trifft auf SV Arminia Köln II. Alles andere als eine Niederlage unserer Routiniers käme schon überraschend…  Lediglich die 2. Hobby-Mannschaft (Mödrath VII) tritt auswärts beim TSV Kenten VII an.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die neue Saison – und viel Erfolg!