Deutsche Herren gewinnen Bronze, China (natürlich) Gold

Am gestrigen Nachmittag sicherten sich die deutschen Herren die Bronze-Medaille im Mannschaftswettbewerb. Gegen die starken Südkoreaner gewann man knapp, aber verdient, mit 3:1.

Die ersten 3 Matches wurden jeweils im 5. Satz entschieden. Zudem ging Timo Boll im letzten Einzel gehandicapt an den Tisch (im Doppel hatte er sich einen Wirbel ausgerenkt), biss sich gegen den stärksten Abwehrspieler der Welt, Joo Saehyuk, aber mit 3:0 durch.

Damit haben die Deutschen nach den eher enttäuschenden Einzelwettbewerben ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

\"Deutschland-Südkorea\"

In der Nacht schlug China die Kontrahenten aus Japan mit 3:1. Einzig Jun Mizutani konnte gegen den Penholderspieler Xu Xin mit 3:2 gewinnen. Damit sicherte sich China die 4. Goldmedaille und holte zudem auch beide Silbermedaillen. Ein perfektes Turnier für das Mutterland des Tischtennis.

\"China-Japan\"