Mödrather bei der Bezirksrangliste

Mit einem noch nie da gewesenen Rekordaufgebot von insgesamt 4 aktuellen sowie 2 ehemaligen Spieler/innen ging es an Vatertag zur Vorrunde der diesjährigen Bezirksrangliste. Im Feld der Damen starteten Andrea Esser, Meike Schnitzler (jetzt Bergneustadt) und Petra Schon (jetzt Fritzdorf), bei den Herren qualifizierten sich Patrick Strehlow, Christoph Tyssen sowie die Nachrücker Oliver Schoulen und Dominik Vaaßen.

Am frühen Morgen machte man sich mit 2 PKW auf den Weg nach Neunkirchen. Die ersten beiden einer jeden Vierergruppe sollten sich für die Zwischenrunde qualifizieren.

1. Vorrangliste
Bei den Damen erwischte Andrea eine schwierige Gruppe, in der sie unter anderem gegen Meike anzutreten hatte. Außerdem ging es gegen Hubracht (Troisdorf, Regionalliga) und Schulz (Bad Honnef, Bezirksliga). Am Ende des Tages standen 3 Niederlagen und bedeuteten das Aus.  Meike und Petra konnten sich hingegen erwartungsgemäß für die Endrunde qualifizieren.

Schwierige Aufgaben standen auch den Mödrather Herren bevor. Die undbankbarste Gruppe erwischte Dominik. Zum einen wurde er in die einzige Dreiergruppe gelost, zum anderen traf er auf  Kampf (ESV Bonn, Verbandsliga) und Lennertz (Eilendorf, Landesliga), die sich letztlich als (zu) höhe Hürde erwiesen. Christoph traf auf Johansson (Bad Honnef, 1. Kreisklasse), Nöthen (Brüggen, Oberliga) und Steinfeld (1. FC Köln, Regionalliga). Letztlich war die knappe 2:3-Niederlage gegen Nöthen verantwortlich für Platz 3, der ebenfalls das Aus bedeutete. Bedeutend besser lief es für Oliver. Gegen Hielscher (Aggertal, Kreisliga) und Heeger (Niederkassel, Oberliga) konnte er gewinnen, so dass die Niederlage gegen Wassiliew (Bad Honnef, Bezirksliga) zu verschmerzen war. Ebenfalls in die Zwischenrunde zog Patrick nach einer Niederlage gegen Fischer (Eitorf, Landesliga) und Siegen gegen Haneke (Bad Honnef, 1. Kreisklasse) bzw. Michel (Porz, Oberliga) ein.

2. Zwischenrangliste
Wieder ein Feiertag – diesmal Fronleichnam. Diesmal war der Weg nach Vernich aber nicht ganz wo weit. Hiobsbotschaften jedoch am Abend zuvor. Patrick musste mit Knieproblemen passen und auch Meike fiel mit einem schmerzenden Handgelenk aus. Somit waren mit Oliver und Petra nur noch 2 (ehemalige) Mödrather am Start. Während Petra sich berechtige Hoffnung auf eine gute Platzierung machte, hatte Olli nur das Ziel, zumindest einen Sieg zu landen.

Petra startete mit 2 Siegen, ehe der Faden komplett riss. Es folgten 5 Niederlagen gegen die \“Bergneustädter Kolonie\“, so dass es am Ende \“nur\“ zu Platz 6 reichte.

Oliver wurde in eine 7er-Gruppe gelost. Blieben also 6 Spiele zur Erfüllung des gesetzten Ziels. Erster Gegner war Nöthen (Brüggen, Oberliga, 1:3) – noch 5 Chancen. Zweiter Gegner war Würtz (Vochem, Regionalliga, 1:3) – noch 4 Chancen. Dritter Gegner war Lennertz (Eilendorf, Landesliga, 1:3) – noch 3 Chancen. Zwischenfazit: Leistung grundsätzlich in Ordnung, die Gegner waren einfach stärker. Vierter Gegner war Scholten (Bielstein, Verbandsliga, 0:3) – noch 2 Chancen. Fünfter Gegner war Fischer (Eitorf, Landesliga, 0:3) – nur noch eine Chance. 2. Zwischenfazit: wieder einmal waren die Gegner einfach stärker, mehr als ein Satzgewinn wäre wohl gegen keinen der beiden drin gewesen.
Letztes Spiel, letzte Chance gegen den ebenfalls noch sieglosen Roloff (Bad Honnef, Bezirksliga). Nach einigen Auf und Abs und der Abwehr eines Matchballs im 4. Satz gelang am Ende doch noch der eine Sieg. Somit nach die Zwischenrangliste doch noch ein versöhnliches Ende…