Zwei weitere, wichtige Punkte für die TTC-Damen

Es stand mal wieder ein Heimspiel auf dem Plan und es galt, die Gegnerinnen vom Haarener TV trotz ihres Tabellenplatzes ernst zu nehmen. Mit einer konzentrierten, mannschaftlich geschlossenen Leistung gelang uns dieses, so dass wir mit zwei Punkten belohnt wurden. Und das kam so:

Andrea und Marion ließen in ihrem Doppel den Gegnerinnen keine Chance und gewannen mühelos mit 3:0. Birgit und ich kämpften uns in den 5. Satz, den wir bis 4:0 klar dominierten. Doch dann riss uns der Faden und wir mussten unsere Niederlage anerkennen.

Andrea knüpfte in ihrem Spiel gegen die Nr. 2 nahtlos an die Leistungen aus dem Doppel an und bescherte uns souverän den zweiten Punkt. Ich hingegen tat mich schwer gegen die Nr. 1, konnte das Spiel aber dennoch nach 1:2 Sätzen und 1:6-Rückstand im 4. Satz drehen und schließlich im 5. Satz gewinnen.

Birgit kannte in ihrem ersten Einzel keine Gnade und holte ohne Probleme unseren vierten Punkt. Zeitgleich schien Marion, so gar keinen Zugang zum Spiel der an drei spielenden Gegnerin zu bekommen. „Ich kann mich einfach nicht konzentrieren, weiß aber auch nicht, warum nicht…“ Mit hängendem Kopf und ein wenig ratlos gab sie ihr Spiel ab und es stand 4:2.

Nun folgten vier weitere Einzel, die wir alle für uns entscheiden konnten, wenn auch hier und da mit etwas Glück.

Der Drops war gelutscht und wir begossen gemeinsam mit unseren Zuschauern (Danke an euch!!!) unseren 8:2-Erfolg…

Nun haben wir erst mal zwei Wochenenden frei (wir müssen schließlich ein paar Geburtstage feiern ) und dann folgt das Derby gegen Langenich. Wir freuen uns!!!