188 : 51 – Jahre, nicht etwa Bälle oder Punkte

Die erste Damen empfing letzten Samstag die „Mädels/Damen“ aus Kreuzau. Die Gäste zählten gemeinsam 51 Lenze und so spielten sie auch: offensiv, schnell und ohne „Schupferei“. Da half auch all unsere Erfahrung nicht und wir mussten uns nach zwei Stunden mit 3:8 geschlagen geben.

Es zeigte sich einmal mehr, wenn wir nicht beide Punkte aus den Doppeln holen, wird es schwer für uns. Andrea und Marion schlugen die an 3 und 4 spielenden Schülerinnen, während Birgit und ich das erste Mal in dieser Saison unser Doppel im 5. Satz abgeben mussten.

Darauf folgten noch ein Punkt von Andrea gegen die Nr. 2 und einer von Birgit gegen die 10-jährige Nr. 4.

Hier und da gab es noch umkämpfte Sätze, aber letztendlich war für uns nicht wirklich mehr drin, so dass wir den Hut vor der Leistung dieser jungen Mannschaft ziehen.

Fazit: Erfreulich, dass es im Bezirk so einen Mädchennachwuchs gibt! Toi, toi, toi!!!

Für uns heißt es nun, in den kommenden Spielen wieder Punkte sammeln!!!