Mödrath I unterliegt 4:9 in Oberdrees

Drittes Spiel, zweite Niederlage, so langsam aber sicher kommen wir in der harten Realität der Verbandsliga an. Beim Mitaufsteiger Oberdrees II waren wir beim 4:9 letztendlich nicht in der Lage, etwas Zählbares mitzunehmen.

Aufgrund des erneuten Ausfalls von Max mussten wir neben Thomas auch auf Jonas als Ersatzspieler zugreifen, ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Beiden für ihren Einsatz.

Der Beginn des Spiels war dann noch völlig in Ordnung, sowohl Thomas P./Olli als auch Christoph/Thomas K. konnten ihre Doppel gewinnen. Dann gewann Thorsten glatt in drei Sätzen das erste Einzel und Thomas führte gegen den gegnerischen Einser 2:0 Sätze. Das Gefühl, dass vielleicht doch etwas geht, kam kurzzeitig auf. Leider verlor Thomas ein wenig den Faden und hatte in der ein oder anderen engen Situation Pech, so dass die Oberdreeser es schafften, das Spiel noch zu drehen. Leider war damit ein Wendepunkt erreicht, statt einer möglichen 4:1 Führung schien der Glaube an eine Überraschung zu schwinden und die beiden Spiele in der Mitte gingen schnell und deutlich an den Gastgeber, so dass wir 3:4 zurücklagen und unsere Ersatzspieler mit dem ersten Rückstand des Abends an den Tisch schickten. Während Jonas ähnlich chancenlos war wir zuvor Christoph und Olli in der Mitte lieferte Thomas seinem variabel abwehrenden Gegner einen harten Kampf inklusive ca. 10 wiederholter und letztendlich auch einem abgezählten Aufschlag. Doch unser Ersatzroutinier ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und siegte 11:4 im ersten Satz. Auch zu Beginn des zweiten Satzes war er der dominante Spieler am Tisch, doch dann fand sein Gegner zu seinem Spiel, wehrte sehr stark ab und griff sowohl mit Vor- als auch mit Rückhand immer wieder an. Leicht erkältet konnte Thomas sein hohes Anfangsniveau nicht ganz halten und musste sich trotz guter Leistung am Ende in vier Sätzen geschlagen geben, Spielstand 3:6.

In der zweiten Einzelserie schaffte Thorsten das Kunststück von Thomas zu wiederholen und musste dem gegnerischen Spitzenspieler trotz einer 2:0 Satzführung nach fünf Sätzen gratulieren. Thomas dieses Mal chancenlos, der Drops war gelutscht. Olli gelang noch Ergebniskosmetik, am Ende steht dennoch ein deutliches 4:9. Enger hätte es werden können, aber für einen Punktgewinn oder gar Sieg hat einiges gefehlt.

Fazit des Abends: Verlieren ist zwar Scheiße, aber gewinnen ist nicht alles . Nächste Woche geht es gegen die starken Kreuzauer, wir werden uns wieder bestmöglich wehren und schauen mal, wie viele Punkte wir holen.