\“Heißer\“ Kampf der Damen in Jülich

Gut gelaunt und hoch motiviert – schließlich sind wir ja trotz verlorener Relegation in der Bezirksliga geblieben – ging es nach Jülich. In der Halle angekommen mussten wir nicht nur feststellen, dass unsere Gegnerinnen durchschnittlich halb so alt (wenn nicht sogar noch jünger)  waren, sondern auch, dass wir tropischen Verhältnissen ausgesetzt werden sollten…

In den Doppeln ging es munter los, schließlich mussten sich Andrea und Marion den Jülicherinnen im 4. Satz geschlagen geben. Birgit und ich konnten das 1:2 noch drehen und machten im 5. Satz dank Birgits Entschlossenheit und meinem \“Ich halte den Ball im Spiel\“-Ansatz den Sack mit 11:3 zu.

In den nun folgenden Einzeln sah es eher düster für uns aus, die Ausbeute waren zwei kümmerliche Sätze von Andrea und Birgit, doch der Zwischenstand 1:5 (aus unserer Sicht) konnte unserer Moral nix anhaben.

Die Aufholjagd sollte beginnen: Andrea bezwang die Nummer 1 nach einigen umkämpften Bällen und Sätzen im 5. Satz. Nach verlorenem 1. Satz konnte ich die nächsten drei Sätze für mich entscheiden und damit auf 3:5 verkürzen. Das wichtigste für mich war dabei die Erkenntnis, dass ich (mal) wieder Spaß am TT hatte :-). Birgit knüpfte souverän an die Leistungen aus dem Doppel an und schlug die Nummer 3 glatt 3:0. Parallel zeigte auch Marion, dass sie \“es kann\“ und holte sich sehr offensiv spielend den 1. Satz. In den folgenden drei Sätzen fehlte ihr dann allerdings der Glaube an sich selbst und sie musste sich der immer stärker werdenden Gegnerin geschlagen geben. Folglich gingen wir mit 4:6-Rückstand in die letzten Einzel.

Andrea ließ gegen die mit Noppen auf der Vorhand agierende Nummer 3 nichts anbrennen und holte damit das 5:6 für uns. Birgit zeigte von Anfang an, dass sie es Andrea gleich tun wollte, hatte aber dennoch in den ersten beiden Sätzen das Nachsehen, kämpfte sich aber im 3. Satz nach Verlängerung zurück ins Spiel. Im 4. Satz konnte sie eine 8:4-Führung leider nicht nutzen, sie verlor 14:12. Alle Hoffnungen ruhten nun auf Marion, die kämpfte, was das Zeug hielt, der Nummer 2 dennoch recht deutlich unterlegen war.

Fazit für uns: Zwar 5:8 verloren, aber Spaß gehabt.  Wir freuen uns auf unser 1. Heimspiel nächsten Samstag!!!

1 Kommentar zu „\“Heißer\“ Kampf der Damen in Jülich“