Saison zu Ende? Noch nicht ganz,

denn sowohl die Erste Herren als auch unsere Damenmannschaft dürfen bzw. müssen am Wochenende noch Relegationsspiele bestreiten. Während es für die Herren am Samstag um 15:00 Uhr gegen den ASV Einigkeit Süchteln II und am Sonntag um 10:00 Uhr gegen den TV Sürth jeweils in eigener Halle noch um den Aufstieg in die Verbandsliga geht, müssen die Damen am Samstag in Bielstein um 11:00 Uhr gegen den TTV Bielstein 04 und um 15:00 Uhr gegen die DJK Westwacht Weiden um den Klassenverbleib in der Bezirksliga spielen.

Bei den Damen ist es zurzeit so, dass lediglich um Anwartschaften gespielt wird, aktuell geht es in der Runde der Tabellen-Achten der drei Bezirksligen um die Anwartschaften 2-4. Das bedeutet, dass selbst einen Gruppensieg vorausgesetzt noch zwei Plätze in den Bezirksligen frei werden müssen. Die Herren dagegen könnten mit einem Gruppensieg den Aufstieg feiern, ansonsten wird in einer weiteren Runde ebenfalls noch die genaue Anwartschaft auf frei werdende Plätze in der Verbandsliga ausgespielt.

In der Relegation der Damen ist es aufgrund fehlender Erfahungswerte mit den Gegnern schwierig, einen Favoriten auszumachen. Bei den Herren geht Süchteln als leichter Favorit ins Aufstiegsrennen, mit den Sürthern dürften sich unsere Herren auf Augenhöhe befinden, so dass viel von der Tagesform abhängen wird. Gerade als Ausrichter würden wir uns selbstverständlich über zahlreiche Unterstützung freuen, nachdem wir unsere Aufholjagd mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse noch auf Platz 4 in der Landesliga beendet haben. Auf jeden Fall drücken wir beiden Mannschaften fest die Daumen, dass die selbst gesetzten Ziele erreicht werden!