Verkorkster Saisonstart für die Erste

Nach einer Verbandsligasaison mit gerade einmal einem Punkt wollte man nun in der Landesliga neu angreifen und eine möglichst ruhige Saison verbringen. Doch so wie es nach den ersten vier Spielen aussieht, wird daraus nichts. Allerdings konnte einem bereits bei der Veröffentlichung des Spielplanes der Gedanke kommen, dass dies nicht so einfach wird.

An Spieltag 1 wurde die dritte Mannschaft der Geißböcke empfangen, die als absoluter Topfavorit in dieser Liga gilt. Und so kam direkt zu Beginn eine 0:9 Klatsche, obwohl es drei, vier Spiele gab, in denen wir hätten punkten können. Aber wenn man 2:0 Satzführungen nicht nach Hause bringt, dann kann gegen den FC am Ende auch mal die Null stehen.

Am zweiten Spieltag ging es dann zum Mitabsteiger nach Neukirchen, die zwar mittlerweile ohne den Topchinesen Siggi Cheng auflaufen, in Bestbesetzung aber dennoch über eine sehr gute Landesligamannschaft verfügen. Und wie es so ist, wenn es nicht läuft, die Neukirchener waren an den ersten vier Spieltagen genau einmal komplett, und das halt gegen uns. Außerdem machten wir bei diesem Spiel unsere ersten Erfahrungen mit dem Plastikball, der gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem spielten wir gut mit und punkteten durch das Doppel Thomas/Olli, Thomas, Olli und zwei Siege von Christoph fünfmal. Hätten Thorsten und Max jeweils bei 10:9 im fünften Satz ihren Matchball genutzt, hätten wir uns sogar ins Schlussdoppel geflüchtet, aber es sollte nicht sein.

Am dritten Spieltag dann zu Hause die Rückkehr zum Zelluloidball und die Hoffnung auf die ersten Punkte im Duell gegen den Pulheimer SC. Doch wiederum konnten nur Thomas/Olli ein Doppel gewinnen, in der Folge aber gingen wir durch Einzelsiege von Thomas, Olli und Christoph mit 4:3 in Führung. Doch die ging leider viel zu schnell verloren, die nächsten fünf Einzel gingen allesamt an die Gäste. Doch es wurde munter weitergekämpft und durch Siege von Christoph und Max auf 6:8 verkürzt. Leider verlor im Anschluss Marc sein zweites Einzel trotz einiger Chancen, so dass die dritte Niederlage feststand.

Beim Auswärtsspiel in Heiligenhaus kam es dann am Samstag zu dem nächsten Spiel mit dem Plastikball gegen den bis dahin verlustpunktfreien Gastgeber. Nach den Doppelsiegen von Thomas/Olli und Christoph/Marc gingen wir erstmalig mit einer Führung in die Einzel. Doch vor allem im oberen Paarkreuz sorgten die Müllers dafür, dass wir schnell wieder ins Hintertreffen gerieten. Am Ende reichte es trotz der ein oder anderen guten Leitung nur zu zwei Einzelsiegen durch Max und Olli, so dass ein 4:9 notiert wurde. Also weiter keine Punkte, der nächste Versuch wird am Samstag gegen den 1.TTC Köln unternommen…