Mödrath I – Langenfeld

Das Hinspiel endete ohne unsere Nummer 4, Christoph Tyssen, überraschend knapp 5:9.  Doch vergangenen Samstag lief wohl alles gegen uns, was nur gegen uns laufen konnte.

Bereits nach den Doppel lagen wir 0:3 zurück.  Schade, denn Oli und Thomas, sowie Christoph und Marc verloren ihren beiden Doppel denkbar knapp in 5 Sätzen.

Also liefen wir das erste mal in der Rückrunde einem 0:3 Rückstand hinterher.  Oben verlor Thorsten das erste Einzel haushoch. Pfeiffi kämpfte sich, genau wie Christoph in der Mitte, in den Entscheidungssatz. Doch beide Spiele fanden den besseren Ausgang für Langenfeld. Zwischenstand 0:6.

Mittlerweile hofften wir eigentlich nur noch auf ein Spiel zugunsten von uns. Unser einziges Saisonziel war es gewesen, kein Spiel 9:0 zu verlieren. Leider stand früh fest das Oli uns den erlösenden Punkt auch nicht bescheren konnte.

So ruhten die Hoffnungen auf unser unteres Paarkreuz.  Doch Marc sah nach einem umkäpften ersten Satz keinen Stich mehr und Martin schien anfangs nur mit der Höhe des Netzes und der \“Dichte der Luft\“ beschäftigt zu sein. Nach 0:2 Rückstand hatte sich Martin anscheinend an die \“Höhenluft\“ gewöhnt, sodass wir das 5.  Fünfsatzspiel dieses Abends erlebten… das auch wieder an die Gastgeber ging.

0:9! Der Supergau für unsere Truppe und doch haben wir mehr Sätze gewonnen als in so manch anderem Spiel in dieser Saison. Bleibt zu hoffen das wir in einem anderen Spiel auch mal alle  Fünfsatzspiele entführen können, sodass wir vielleicht sogar noch einen Punkt irgendwo stehlen können… Immer positiv denken 😉