Mödrath I vs Jülich, Erkelenz, Düsseldorf & Neukirchen

1. Spieltag Mödrath I vs Jülich II

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es als ersten gegen einen der Top 3. Das heißt, wir waren mal wieder der krasse Außenseiter. Um unsere größte Angst dieser Saison, eine 0:9 Schlappe zu verhindern stellten wir die Doppel \“taktisch\“ auf , sodass Thorsten und Christoph im 3. Doppel antreten konnte 😯

Und unser Plan ging auf, während unsere ersten beiden Doppel verloren gingen, gewannen Thorsten und Christoph gegen eines der stärksten 3er Doppel der Liga souverän im 5ten Satz 😆

Im Einzel lief es dann jedoch relativ bescheiden, aber eigentlich fast wie erwartet, 0:7. Endstand 1:9.

Doppel 1:2, Pfeiffer 0:1, Hungenberg 0:1, Schoulen 0:1, Tyssen 0:1, Esser 0:1, Krüler 0:1

2. Spieltag Mödrath I vs Erkelenz

Vor dem Spiel wussten wir, wenn wir irgendwo Punkten können, dann in Erkelenz oder gegen Neukirchen.

Fast schon wie immer starteten wir mit 1:2 in die erste Einzelrunde. Während Thomas Pfeiffer seinem Gegner gratulieren musste zitterte Thorsten sich nachdem er bereits 2 Matchbälle abgewehrt hatte, im 5ten Satz mit 13:11 zum Sieg. Christoph gewann überzeugend 3:0 während Oli gleichermaßen seinem Gegner unterlag. Marc und Max  merkt man die Fehlende Routine an,  Spielerisch können die Beiden sich blicken lassen, leider spielen die Gegner meist kleverer, sodass beide relativ chancenlos verloren. Zwischenstand 3:6.

Doch dann überraschten wir im oberen Paarkreuz mit gleich zwei Siegen und durften noch einmal kurz hoffen.  Sehr kurz, Egidio Brigante bestätigte seine starke Leistung aus dem ersten Einzel auch gegen Christoph und setzte sich in einem heißen Match in 5 Sätzen durch, Oli verlor unglücklich ebenfalls im 5ten. Marc wiederrum musste seinem erfahrenderem Gegner nach 4 Sätzen gratulieren.

Doppel 1:2, Pfeiffer 1:1, Hungenberg 2:0, Schoulen 0:2, Tyssen 1:1, Esser 0:2, Kempka 0:1

3. Spieltag Mödrath I vs Düsseldorf

Am 25ten Januar kam die Mannschaft mit dem Wohl stärksten obersten Paarkreuz der Liga nach Mödrath. Also nicht verwunderlich das wir nach 1:2 Doppel Rückstand die beiden Spiele im oberen Paarkreuz abgeben mussten. Für den Doppelerfolg hatten Christoph und Marc gesorgt. In der Mitte konnte sich Oli im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:8 gegen Abwehrspezialist Norbert Schettki durchsetzen. Leider waren das dann auch schon alle Spiele die wir an uns reißen konnten. Lediglich bei Marc kam nochmal Spannung auf, doch so eine Fehlangabe bei 9:9 im 5ten Satz  bringt meistens auch die Niederlage mit sich…  😐

Doppel 1:2, Pfeiffer 0:2, Hungenberg 0:2, Schoulen 1:0, Tyssen 0:1, Esser 0:1, Kempka 0:1

4. Spieltag Mödrath I vs Neukirchen

Im Hinspiel gelang uns in Neukirchen unser einziger Punktgewinn, deswegen traten wir auch dieses Mal mit unserem „Joker“ Thomas „Bomber“ Bonn an. Trotzdem waren Oli und Thomas mal wieder die Einzigen die ihr Doppel gewinnen konnten, und wieder gingen wir mit 1:2 Rückstand in die erste Einzelrunde.

Das erste Einzel gewann Thomas Pfeiffer knapp in 5 Sätzen für uns, trotz großer Schmerzen im Arm. Sein zweites Einzel musste „Pfeiffi“ dann sogar nach dem ersten Satz abbrechen. Für weitere Siege sorgten Christoph in seinem ersten und Thorsten in seinem zweiten Einzel. Thomas Bonn und Martin Böke verloren beide in 5 Sätzen. Leihgabe Martin ging dabei im 5ten anscheinend die Puste aus, 1:11, schade!

Somit stand am Ende eine Niederlage von 4:9 fest. Leider konnten wir unsere Leistung der Hinrunde nicht wiederholen.. Alle Spiele 4 gewannen wir in 5 Sätzen, deswegen konnten wir letztendlich froh sein das wir nicht noch höher verloren haben…

Doppel 1:2, Pfeiffer 1:1, Hungenberg 1:1, Schoulen 0:2, Bonn 0:2, Tyssen 1:0 Böke 1:0