Mödrather Quintett für Westdeutsche qualifiziert

Am 6. und 7. April 2013 richtet der TTC Vernich in der Erft-Swist-Halle in Weilerswist die WTTV-Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren aus.

Unsere \“jungen Senioren\“ (ü40) qualifizierten sich für das überregionale Großereignis. Für das Team um Dirk Grabowitz, Thomas Pfeiffer, Christoph Tyssen, Stephan Cichowicz und Dieter Miesen stehen am Samstag zunächst folgende Gruppenspiele auf dem Programm:

10:00 Uhr BV Borussia Dortmund 09 TTC 1948 Mödrath
12:15 Uhr TTC 1948 Mödrath SC Bayer 05 Uerdingen
16:45 Uhr TTC 1948 Mödrath TTSV Bottrop/Preußen Lünen

Die ersten beiden Teams qualifizieren sich jeweils für das Halbfinale, das am Sonntag stattfindet.

Aus Mödrather Sicht ist die Teilnahme allerdings schon ein großartiger Erfolg. Bedenkt man, dass die Konkurrenz aus Dortmund mit einem Qi Wencheng (2. Bundesliga, oberes Paarkreuz) antritt – oder Uerdingen mit dem Regionalligaspieler Andreas Schmitz (Westdeutscher Meister im Einzel der Senioren ü40 im Jahr 2010) sowie Oberligaspitzenspieler Zhan Guangjian; dann scheint auf dem Papier einzig der letzte Gegner Bottrop/Lünen (allesamt Spieler aus der Verbands- bzw. Landesliga) bezwingbar zu sein…

Viel Erfolg Jungs!