\“Kerpener Rangliste\“ Teil 1

Am gestrigen Abend fanden sich 5 tapfere Sportkameraden zur Kreisrangliste in der Halle der Europaschule Kerpen ein.

Durch die Absage von Ben Billerbeck (TTC BW Brühl-Vochem) avancierte die \“Kreis\“rangliste eher zum Turnier \“Rund um Kerpen\“. Teilgenommen haben letztlich Henning Gaus, Björn Steffens (beide TTG Langenich), Dominik Vaaßen, Oliver Schoulen und Ralf Janßen (alle TTC 1948 Mödrath).

Das am härtesten umkämpfte Match stand direkt zu Beginn auf dem Programm. Die Langenicher Kontrahenten schenkten sich absolut nichts und wurden mit zunehmender Spieldauer immer vorsichtiger in ihrem Spiel. Am Ende setzte sich der favorisierte Björn Steffens denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durch.

Die erste Überraschung des Abends gelang Oliver Schoulen mit einem glatten 3:0-Erfolg über Janßen. Da man sich aus unzähligen Trainingseinheiten aber in- und auswendig kennt, war wenn überhaupt überraschend, in welcher Deutlichkeit der Sieg ausfiel. An der zweiten Überraschung war Schoulen ebenfalls beteiligt, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Gegen den Youngster Dominik Vaaßen (der zuvor deutlich gegen Janßen mit 0:3 den Kürzeren zog) setzte es eine 1:3-Niederlage.

\"Rangliste\"

In den übrigen Partien setzten sich die jeweils favorisierten Spieler – mal souverän, mal weniger souverän – durch.

Platz 1: Oliver Schoulen 3:1 Spiele (10:5 Sätze)
Platz 2: Ralf Janßen 3:1 (9:6)
Platz 3: Björn Steffens 2:2 (9:8)
Platz 4: Dominik Vaaßen 2:2 (6:7)
Platz 5: Henning Gaus 0:4 (5:12)

Wer letztlich an der Bezirksrangliste teilnehmen wird, steht indes noch nicht fest. Fakt ist, dass Ralf Janßen auf seinen Startplatz verzichten wird. Ob Nachrücker Björn Steffens einspringt oder lieber Vatertage feiert, stand noch nicht 100 %ig fest. Insofern hat selbst der Viertplatzierte Dominik Vaaßen noch geringe Chancen, sich auf höherer Ebene zu beweisen…

1 Kommentar zu „\“Kerpener Rangliste\“ Teil 1“

1. Alles außer Tischtennis hat mir gestern Spaß gemacht. Fairer Sport, nette Kollegen, und nach dem Duschen noch konspirative Gespräche über die neue Saison.

Mödrath war ein guter Gastgeber für die Kerpener Rangliste. Die Favoriten haben sich durchgesetzt aber es gab doch ein paar „hätte,hätte Fahrradkette“ ein wenig „hätte es anders laufen können“ ist es aber nicht….
    Gruß Henning (-19 TTR)