Mödrath V kam nach 4:7 Rückstand noch zum Sieg

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung haben wir gegen den Tabellennachbarn Pingsdorf-Badorf den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Nach einem Rückstand von 4:7 glaubten wir noch schwach an ein Unentschieden – dass es nachher ein 9:7-Sieg geworden ist, hat uns richtig gefreut!

Der Beginn war nicht berauschend: Nur ein Doppel und 2 Punkte durch Oliver und Uta. 🙄 Doch in der zweiten Serie lief es um so besser: Uta gelang der Ausgleich und Birgit schaffte im letzten Einzel schließlich die Wende zur 8:7 Führung! Zuvor hatten Oliver mit toller Leistung sowie Andrea und Uwe gepunktet.  Im Schlussdoppel mit Uwe und Uli rechneten wir uns gegen die Kombination lange Noppe + Angriffspieler nur Außenseiter- Chancen aus.

Denkste! Der Gegner kam mit uns überhaupt nicht zurecht. Und dann lief Uwe zur absoluten Hochform als eiskalter Vollstrecker auf: Mit tödlicher Rückhand drückte er die Bälle derart unangenehm in die Rückhand-Seite der Gegner, so dass diese ein ums andere Mal verzweifelten.

Schließlich konnten wir zu Recht die tolle Mannschaftsleistung und den Klassenerhalt mit einem  Glas Sekt feiern… 😀

Bilanz: Doppel 2:2; Oliver 2:0; Uli 0:2; Uwe 1:1; Andrea 1:1; Uta 2:0; Birgit 1:1

1 Kommentar zu „Mödrath V kam nach 4:7 Rückstand noch zum Sieg“