Wie geht es weiter? Teil 2

Korrekter müsste die Frage vielleicht eher heißen: Wie kann es weitergehen? Eigentlich hatte ich vor, mal ein bisschen zu spekulieren, wie man eventuell wieder trainieren kann. Doch wie bereits im letzten Artikel angekündigt hat der DOSB seinen Fachverbänden angeraten, einen Maßnahmenkatalog zur Wiedereröffnung des Trainigsbetriebs zu erstellen. Und siehe da, der DTTB hat, ähnlich wie auch andere Sportverbände, sehr schnell reagiert und ein auf Tischtennis angepasstes Konzept entworfen. Demnach spricht der DTTB „Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis“ aus. Diese findet ihr unter https://www.tischtennis.de/news/corona-empfehlungen-zum-vereinsbasierten-sporttreiben-im-tischtennis.html. Der Einfachheit halber kopiere ich euch den ganzen Text hierhin: „Über den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB)… Weiterlesen

Wie geht es weiter?

Es ist klar, dass das Thema Corona-Virus uns noch eine ganze Zeit lang begleiten wird, und dies mit unterschiedlichsten Auswirkungen auf die verschiedenen Bereiche unseres Alltags. Aufgrund der ausgesprochenen Kontaktsperre ist derzeit auch nicht an eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in Sportvereinen zu denken. Doch die Bundes- und die Landesregierungen prüfen bekanntlich, wie nach und nach die Exit-Strategie mit Leben gefüllt werden kann. Verständlicherweise wird es dabei zunächst um die Wiederaufnahme der Wirtschaft gehen, aber die privaten Lebensbelange sollen ja nach Möglichkeit irgendwann wieder Berücksichtigung finden. Und dazu gehören dann eben auch die Sportvereine. Um für einen geordneten Neustart zu sorgen,… Weiterlesen