3. mit ersten Heimsieg

„Wie sollen wir denn Doppel spielen?“ , „wer spielt denn Doppel?“ und „Wer spielt denn Doppel 1 und wer Doppel 2?“. Das waren gestern die wohl schwierigsten Fragen des Abends.

In einer noch nie dagewesenen Aufstellung präsentierte sich die Dritte gestern im Heimspiel gegen den TSV Kenten II.
Thomas, Karl-Josef, Frank und Sam beantworteten die angesprochenen Doppelfrage mit Frank/Sam als Doppel 1 und Thomas/Karl-Josef als Doppel 2.

Gegen das, aus dem oberen Paarkreuz gebildete Doppel der Gäste hielten sich Frank und Sam gut, mussten aber mit 1:3 zum Sieg gratulieren. Thomas/Karl-Josef hatten da weitaus weniger Probleme und gingen mit einem 3:0 von der Platte.

In einem vom Ergebnis her knappen 3:1 Sieg brachte Thomas uns mit 2:1 in Führung. Das spannendste Spiel des Abends verlor Karl-Josef etwas überraschend gegen die Nummer 1 der Gäste mit 10:12 im 5.Satz und einem vergebenen Matchball ‍♂️.

In seinem Debüt für den TTC Mödrath gelang Frank anschließend ein souveränes 3:0. Das war ein sehr guter Einstieg, der auf einiges mehr hoffen lässt . Sam folgte mit dem gleichen Resultat gegen das Kentener Nachwuchstalent Lenny Pfennighaus, dem sicherlich noch etwas Erfahrung im Seniorenbereich fehlte.

Mit dem 4:2 im Rücken ließen wir nun nichts mehr anbrennen. Alle Spiele waren nun relativ klar, sodass wir nach knapp 2 Stunden Spielzeit unseren 1. Heimsieg mit 8:2 in der Tasche hatten und in Ruhe der 2. Mannschaft die Daumen drücken konnten.

Nächsten Freitag geht es mit einer neuen Aufstellung zum Spiel nach Nippes.