1. Herren verlängert die Saison

Vor der Saison – und insbesondere nach dem Verlauf der Vorrunde – hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass die 1. Herren-Mannschaft des TTC 1948 Mödrath in der NRW-Liga würde bestehen können. Vielerorts wurde der Aufsteiger als designierter Absteiger gehandelt. Schließlich hatte man sich \“nur\“ mit Guido Schmitz verstärkt.

Nicht falsch verstehen, unser \“Schmitze\“ war ein kluger und erfolgreicher \“Move\“, im Gegensatz zu anderen Teams haben wir aber nicht im vorderen Paarkreuz aufgerüstet. Ein Spruch eines (abgestiegenen) Kontrahenten ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: \“Ich wüsste nicht, wie oder gegen wen Mödrath überhaupt einen Punkt holen sollte.\“  😈

Nach der Vorrunde waren wir das Schlusslicht und hatten gerade mal einen Sieg und ein Unentschieden geholt. Oft waren wir nah dran am Punktgewinn (6:9 in Grevenbroich und Porz, 7:9 gegen Refrath und Bergneustadt), am Ende waren es auf Relegationsplatz 7 aber schon 4 Punkte, die es aufzuholen galt.

Glücklicherweise konnten wir in der Rückrunde zeigen, dass wir nicht chancenlos und auch nicht unverdient in die NRW-Liga aufgestiegen sind. Sieben Punkte holten wir auf Porz auf und konnten neben dem Flughafen-Team zudem Netphen und Holzbüttgen hinter uns lassen.

Am Wochenende 06./07.05.2023 treffen wir in der Relegation auf die 7. Platzierten der anderen NRW-Liga-Gruppen. Aller Voraussicht nach geht es am Samstag gegen die TTF Bönen und sonntags gegen Gastgeber TTC SW Velbert.

Ein Blick auf die aktuellen TTR-Werte zeigt, dass wir auch diesmal wieder Außenseiter sein werden. Mal sehen, ob wir erneut unterschätzt werden. 😉

\"\"

Auch wenn es ein paar Kilometer entfernt ist – über lautstarke Unterstützung am Rande der Bande hätten wir nichts einzuwenden…

Update…. die Spiele sind nun offiziell angesetzt. Wir hatten Glück und dürfen beide Spiele samstags bestreiten. Da Meiderich von der Oberliga in die Landesliga zurückzieht, werden voraussichtlich mindestens 2 Teams die Klasse halten. Ein Grund mehr, Gas zu geben.

\"\"