1. FC Köln IV – TTC Mödrath II 5:9

Eine Änderung gab es personell zur Vorwoche, da Olli wieder für Thomas an den Start ging. Comebacker Georg sprang zudem kurzfristig für den in der Ersten benötigten Pommes ein, ein herzliches Dankeschön dafür noch einmal.

Noch vor Spielbeginn freuten wir uns über das Wiedersehen mit unserem alten Bekannten Willi Höschler, der mit seinen Bergheimern ebenfalls in der Halle antrat, allerdings sollten diese ihr Spiel wesentlich schneller beenden als wir.

Der Doppelstart gelang mal wieder, Siege vom Spitzendoppel Patrick/Thorsten sowie Olli/Georg gegen das Einserdoppel der Kölner brachten uns mit 2:1 in Front. Nun galt es, diese Führung wie in der Vorwoche zu halten bzw. auszubauen. Durch einen hart erkämpften Fünfsatzsieg von Patrick klappte dies auch gut, bevor in der Mitte Olli und Pascal sogar nachlegten, so dass wir auf 5:2 davon zogen. Nach der Niederlage Dominiks war der Doppelschlag durch Georg und wieder Patrick letztendlich entscheidend, da wir unsere Führung somit auf 7:3 ausbauen konnten, weitere Siege durch Olli und Georg sicherten uns dann einen letzlich souveränen 9:5 Auswärtssieg, zumal Pascal genug Chancen hatte, auch sein zweites Einzel zu gewinnen.

Somit können wir vor der nun folgenden Pause ein zufriedenes Fazit ziehen, 6:2 Punkte sind etwas mehr, als wir erwartet haben. Dadurch folgt tabellarisch nach den Herbstferien ein Spitzenspiel gegen die Sportfreunde aus Leverkusen, die aus meiner Sicht trotzdem klar favorisiert sind. Wir werden uns natürlich dennoch nach Kräften wehren, wissen aber auch, dass wir die weiteren Punkte eher in anderen Spielen holen müssen.

Doppel 2:1; Patrick 2:0; Thorsten 0:2; Olli 2:0; Pascal 1:1; Georg 2:0; Dominik 0:1