Neues Trikot

Liebe Mitstreiter, wer sein neues Trikot in Größe „L“ gegen eines der Größe „XL“ tauschen möchte, der melde sich bitte bei mir (Tel. 01786855476). Da XL ist mir doch etwas zu groß. Es wurde noch nicht getragen. Vielen Dank.

1. Herren – harter Kampf wird belohnt

Mit 9:6 haben die Mödrather Verbandsligaspieler das 1. Heimspiel der Saison gewonnen. „Die Elsdorfer haben uns alles abverlangt. Und beim zwischenzeitlichen 3:5-Rückstand hätte es schnell schiefgehen können.“ so Mannschaftsführer Ralf Janßen hinterher. Wie in Bonn konnte man zu Beginn nur ein Doppel gewinnen. Im jeweiligen Paarkreuz trennte man sich fortan immer 1:1-Unentschieden, bis Thomas Pfeiffer den Bann brach und mit einem Sieg gegen Krome die Weichen auf Sieg setzte. Da Christoph Tyssen und Oliver Schoulen …

Vierte: Remis zum Auftakt

Nachdem Josef im 5.Satz das Unentschieden gesichert hatte, meinte Uwe: „Da sind wir ja noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen!“ Tatsächlich spricht ein Satzverhältnis von 22:30 eine deutliche Sprache. Und das, obwohl wir 6:2 geführt hatten. Aber 5 Niederlagen in Folge brachten uns an den Rand einer Niederlage gegen gut besetzte Fliestedener. Mann des Abends war Josef, der sich voll reinhängte und ohne Einzelniederlage blieb.  Ergebnisse: Doppel 1:1 – Josef 3:0 – Uli …

Von „0“ auf „100“ – 1. Herren rettet Punkt in Bonn

Nach fast 4 1/2 Stunden war der Krimi vorbei. 8:8-Unentschieden hieß es am Ende. „Dieses Spiel hatte im Grunde keinen Verlierer verdient.“ waren sich beide Mannschaftsführer hinterher einig. In einem spannenden und teilweise auch hochklassigen Spiel trafen zwei Teams aufeinander, die mit solchen Leistungen sicherlich nicht all zu viel mit den Abstiegsrängen zu tun haben werden. Die Gastgeber traten ohne Axel Krause (Nummer 4) an, wir mussten auf Holger Anders (Nummer 5) und Edelreservist Daniel …

Vorschau 1. Spieltag

Wie es sich gehört, haben unsere Damen die Saison bekanntlich bereits eröffnet. Und das mit einem 8:5-Erfolg über die TTG Langenich II zudem erfolgreich. Heute Abend steht die nächste Partie an. Unsere neu formierte 5. Herren startet bei Pulheim VI. Man darf gespannt sein, wie sich die ehemaligen „Hobbies“ Dirk Rohr und Fabian Conrady im „regulären“ Spielbetrieb bewähren. Der kommende Freitag steht dann ganz im Zeichen unserer Hobby-Mannschaften, während Mödrath III am Samstagabend in der …

Holpriger Saisonauftakt bescherte uns Damen dennoch zwei Punkte

Kurz und knapp: TTC – TTG Langenich II: 8:5 (Doppel: 2:0, Andrea 2:1, Uta 2:1, Birgit 2:1, Marion 0:2) Ausführlich: Gestern hieß es für uns Damen Auftaktspiel gegen Langenich II. Gut gelaunt gingen wir in unseren alt bekannten Doppeln an die Tische und gewannen diese auch recht ungefährdet. Während Andrea und Marion es mit den „Oldies“ Alexandra Schilling und Hiltrud Düchting zu tun hatten (3:0), spielten Birgit und ich gegen die „Youngsters“ Pia Groß und …