Derby-Time in Kerpen

Es ist Freitagabend…das Wetter ist mies. Und im Fernsehen läuft auch immer der selbe Schrott. Aber in der Verbandsliga Gruppe 6 ist DERBY-TIME. Um 20:00 Uhr empfängt der TTC 1948 Mödrath den Nachbarn der TTG Langenich. Historiker wie dr Rohde Willi wissen mit Sicherheit, wie häufig es diese Paarung bereits gegeben hat. Aber in der Herren-Verbandsliga, so viel steht fest, ist es definitiv eine Premiere. Wenn Ihr also nichts Besseres vor habt, seid Ihr herzlich …

9:4 gegen Aufsteiger Brand – die 1. Herren kann´s doch noch

Am vorigen Samstag empfingen wir den Aufsteiger von Sus Borussia Brand II in der Kolpingstadt. Die Gäste mussten auf Katja Brauner verzichten, traten hierfür aber mit Luka Kettler an. Wir mussten wie gehabt auf Routinier Holger Anders verzichten, dessen ersten Einsatz im Mödrather Dress wir kaum erwarten können. Nach den durchwachsenen Resultaten der laufenden Saison gingen wir die Partie verhältnismäßig gelassen an. In den Doppeln hatten wir uns diesmal dafür entschieden, Robin Anders und Ralf …

II. – die letzten 3 Spiele

bin zwar spät dran, aber lieber spät als nie Hier also noch die Informationen zu den letzten 3 Spielen der 2. in der BL Zusammengefasst lässt sich sagen – immerhin, fast, na endlich . Bereits am 29.10. ging es im Nachholspiel gegen den bis dato (und jetzt immer noch) verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Lövenich. Mit Stephan und Max bekamen wir 2 Mann an die Platte, die bisher noch gar nicht zum Einsatz kamen. Da gleichzeitig aber …

1. Herren enttäuscht auch in Oberdrees

„Entweder haben wir in der vorigen Saison überperformed, oder wir kommen mit dem eigenen Anspruch nicht so gut zu Recht.“ so Mannschaftsführer Ralf Janßen nach der unnötigen 7:9-Niederlage bei TuRa Oberdrees II. Die Gastgeber, die vor der Saison eher im hinteren Mittelfeld der Liga vermutet wurden, traten ohne etatmäßige Nummer 2 und 5 an – und behielt dennoch die Überhand. Wir mussten erneut Neuzugang Holger Anders ersetzen, der nach wie vor an der Schulter verletzt …

Vierte: zu-Null-Sieg in Pulheim

Hatten wir bisher selten: Ein klare Sache mit 8:0 bei ganzen drei abgegebenen Sätzen. Die Pulheimer Nr3 meinte zu uns im Spaß: „Ihr seid aber auch humorlos mit uns…“ Und Oliver stellte mit Überraschung fest, dass er an diesem Abend der jüngste an der Platte war. Dementsprechend kurz und schmerzlos setzte er seine Noppe ein. Er ließ seinem Gegner wenig Chancen. Auch die Doppel liefen prima für uns. Einzig Josef musste sich nochmal richtig reinhängen. …

Vorankündigung: Bezirksmeisterschaften in Aachen

Am kommenden Wochenende ermittelt der Bezirk Mittelrhein in Aachen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Westdeutschen Titelkämpfe im Dezember. Während Karl-Josef Assenmacher in seiner Altersklasse sicherlich zu den Topfavoriten zählt, haben die übrigen Mödrather Protagonisten – wenn überhaupt – nur Außenseiterchancen. Aber es muss natürlich auch alles erst einmal gespielt werden… In Aachen sind nachfolgende Mödrather Spielerinnen und Spieler im Einsatz: Herren – A Anders, Robin Janßen, Ralf (Schoulen, Oliver) Ersatz Damen – B Esser, …

…back again: Mödraths Damen – Teil 2

TTC – Euskirchen 1:8 Das klare Ergebnis sagt nichts über den wahren Spielverlauf aus. Von den verlorenen 24 Sätzen haben wir neun Sätze in der Verlängerung verloren… War da nicht was??? Es fing schon damit an, dass wir unsere Doppel recht klar abgeben mussten. Doch dann holte Andrea souverän mit 3:0 unseren ersten Punkt und auch bei mir sah es zwischenzeitlich ganz gut aus, bevor ich dann doch gegen die 1 mit 1:3 (zwei Sätze …

Mödraths Damen kämpferisch, aber glück- und punktelos aus den letzten vier Spielen

Zusammenfassung in ganz kurz: Langerwehe – TTC 8:2, Haarener TV – TTC 8:4, TTC – Euskirchen 1:8, TTC – Lechenich 6:8 Langerwehe – TTC 8:2 Gegen Langerwehe fing eigentlich alles wie geplant an, nach den Doppeln stand es 1:1. Auch wenn Birgit und Hilde etwas überraschend gegen die Paarung aus 1 und 2 gewannen und Andrea und Marion nicht so recht in ihr Doppel fanden. Doch dann nahm das 2:3-Schicksal seinen Lauf. In den folgenden …