Besucherzahlen

Seit der Registrierung unserer URL „www.ttcmoedrath.de“ bzw. „www.ttc-moedrath.de“ sind die Besucherzahlen unserer Webseite im Grunde stetig gewachsen. In der vorigen Saison (gerechnet wird immer vom 01.07. bis 30.06. des Folgejahres) haben wir nun erstmals, wenn auch knapp, die 100.000er-Marke überschritten. cool

Selbst wenn die eigenen Klicks (ca. 300 Klicks pro Jahr gehen wohl allein auf meine Kappe laugh) mitgezählt werden ist dieser Wert für eine private Seite eines kleinen Vereins kein schlechtes Resultat.

Meines Wissens nach hat nur Brühl-Vochem eine noch höhere Trefferquote…

Timo Boll Fahnenträger in Rio?

Nach der EURO naht nun das nächste sportliche Großereignis, nämlich die Olympischen Sommerspiele in Rio. In diesem Jahr wird der Fahnenträger nicht bestimmt, sondern nach einer bereits erfolgten Vorauswahl gewählt. Warum uns Tischtennisspieler das interessieren sollte? Ganz einfach, Timo Boll ist einer der fünf Kandidaten. Wer also Timo gerne die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen sehen möchte, kann unter diesem Link

https://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/fahnentraeger.html

abstimmen und unserem Sport damit zu etwas Publicity verhelfen. Abstimmen könnt ihr noch bis zum 02.08.2016, also ran an die Tasten!

Neue Regel „Beratung“ in der Praxis

Wie bereits berichtet ist es ab dem 01. Juli 2016 gestattet, während eines Matches beratend ins Spielgeschehen einzugreifen. Selbstverständlich ist dies nicht während eines Ballwechsels gestattet – und auch nicht zwischen Ende der Einspielzeit und Beginn des Spiels.

Wichtig ist:
Verbale und optische Hinweise dürfen den Spielfluss nicht beeinträchtigen! Ein Dialog zwischen Coach und Spieler(in) zwischen den Ballwechseln ist demnach NICHT gestattet. Dies bleibt wie bislang dem Timeout respektive den Satzpausen vorbehalten…

Intensivtraining für Hobby-Spieler

Nur so zum Spaß – oder doch etwas intensiver ?
Für einige unserer Hobby-Truppe ergab sich die Möglichkeit von Marc Esser einige Einheiten Intensiv-Training zu erhalten.
In den letzten zwei Monaten haben ca. 6-8 unserer Spieler von Marc Hinweise und Tipps in Sachen Taktik und Technik erhalten.

IMG_20160705_192324957

Darüber hinaus wurden Übungen zur Verbesserung der Koordination eingebaut. Zum Abschluß gab es noch ein Aufschlag-Training.

IMG_20160705_193305902

Also Gegener – fürchtet euch!
Das Training wurde sehr gut aufgenommen und die Spieler hoffen, dass es auch in der neuen Saison wieder eine solche Möglichkeit gibt. An Marc herzlichen Dank !

Endlich stehen alle Gegner fest.

Es dauert immer ein wenig länger, bis zunächst der Bezirk Mittelrhein und schlussendlich auch der Kreis Köln/Erft seine Gruppeneinteilungen veröffentlichen kann. Das hängt damit zusammen, dass man eben von „oben“ abhängig ist, was die Spielansetzungen betrifft.

Nun hat Klemens Brosch die vorläufige Gruppeneinteilung „Endlich stehen alle Gegner fest.“ weiterlesen

Aufstellungen 2016/2017

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Der Team Talk ist schon ein paar Tage her und damals waren noch nicht alle Unklarheiten beseitigt.

Aus diesem Grund lohnt sich ein Blick auf unsere vereinsinternen Aufstellungen. Mit dem Wissen, dass es einige „Verbindungsspieler“ zwischen den einzelnen Teams geben wird…  secret

Im Übrigen ist bereits jetzt klar, dass die 1. Herren mit einem Heimspiel gegen den TV Arnoldsweiler in die Saison startet. Nach dem spielfreien Kreismeisterschafts-Wochenende reist man zu einem wichtigen Auswärtsspiel, zum Pulheimer SC. Beide Mannschaften dürften sich am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel wiederfinden…

Ausnahmsweise…

stellen wir unseren wunderbaren Tischtennissport
hinter das Spiel mit dem größeren Ball!
Da am Dienstag das Spiel der Deutschen bereits um 18 Uhr beginnt,
findet das Jugendtraining von 16.00 bis 17.15 Uhr statt.
Hoffen wir, dass unsere Nationalelf dieses“Opfer“ mit einem satten Sieg honoriert!

Andrea

Vorläufige Gruppeneinteilung Bezirk Mittelrhein

In der vorläufigen (!) Gruppeneinteilung des Bezirks findet sich unsere 2. Herren-Mannschaft in der Bezirksklasse Gruppe 3 wieder.

Hier die Teams in der Übersicht:
TTC BR Uedorf, TTC Vernich III, TSV Kenten, TTC Lövenich, TV Sürth II, Pulheimer SC II, TFG Nippes, 1. TTC Köln III, TTC Pesch, TTC Mödrath II, TTV DJK Hürth II, TTC Sindorf